Zum Inhalt springen
Registrieren

"EM Pipes" - Erfahrungen?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin neulich über die sogenannten "EM Pipes" gestolpert.

Den Teilen werden ja rechte Wunderkräfte zugesprochen... Was mich misstrauisch macht ;)

Hat jemand so was mal im Kampf gegen Zecken eingesetzt und Erfahrungen damit?

Oder ist es so "wirkungsvoll" wie die Bernsteinketten?

Link zu diesem Kommentar
SunnyKasja

Hallo.

Ich habe die für meine Hunde gehabt und auch für die Katze, die hat das Kettchen leider recht schnell verloren.

Ganz abgehalten hat es die kleinen Biester nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass es deutlich weniger war.

Link zu diesem Kommentar

Gegen Zecken weiß ich nicht, aber wir haben EM immer gerne bei den Pferden gegen alles Mögliche eingesetzt (bei Bedarf). Das ist dann aber diese Lösung, die auch mit den Pipes angesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Elmhexe

Moinsen.........

 

AAAlso ausprobiert hab ich die Dinger (noch) nicht. Aber bei den Paracordlern sind die mega beliebt und es wird denen auch eine garantierte Wirkung nachgesprochen.
B)

 

Dazu ist es aber wichtig, daß die Dinger das Fell berühren. Also werden extra dafür dünne HB geflochten.

 

Und zu Deiner eigentlichen Frage.

Ja, die nutzen die, die es für die Aquarien zu kaufen gibt. Das sind genau die Selben. Pipes mit diesen Effektiven Mikroorganismen.

Also alles das Selbe!

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir sind grad auch am Testen :D

 

3 Hunde sind damit ausgestattet... allerdings kann ich noch nicht viel sagen, da das spanische Öhmchen Flöhe mitgebacht hat und deshalb alle erst Advantix draufbekommen haben ;)

 

Wir haben auch schon ein bisschen was mit EM gemacht, aber die Pipes nutzen wir dieses Jahr zum ersten Mal... dazu soll es noch Plantalaurin aufs Fell geben und dann schauen wir mal... jedes Jahr das gleiche Theater... aber nachdem die ja inzwischen schon so einiges an Medis täglich abkriegen, mag ich nicht noch was von außen draufkippen... vor allen auch wegen der Kinder nur ungern...

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Oh das würde mich auch mal interessieren. Auch, ob das die gleichen Dinger sind,

die bei großen Aquarienfiltern eingesetzt werden. http://www.ebay.de/itm/Tonroehrchen-Keramikroehrchen-Filtermaterial-Filterroehrchen-1-liter-f-Aquarium-/151402616101

Denn kostentechnisch ist ja ein Unterschied, was ja nix heißen muss ;)

 

Müssen auf diese Dinger noch die EMs aufgetragen werden oder haben sie so schon Wirkung? Ich raffs nicht.  :blink:

Link zu diesem Kommentar

Berichte mir mal wenn du schlauer bist. :D

Für mich ergibt das alles keinen Sinn.  :wacko: 

Lumi ist ein rieeeesen Zeckenmagnet, sammelt 10 mal so viele Zecken ein wie Amy. Nur möchte ich auch nicht mehr so gerne mit Chemie arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...