Jump to content
Hundeforum Der Hund
Neo2014

Hund hat Autoimmunerkrankung des Magen-Darm-Traktes

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe,dass ich hier jemanden mit Erfahrungen zu dieser Erkrankung finde. Unser 1 1/2 jähriger Mischling bekam nach einer Endoskopie die Diagnose, wie im Titel schon beschrieben. Momentan bekommt er Cortison. Heilungschancen gibt es keine, man kann es nur unterdrücken.Wir sind jetzt natürlich geschockt und fühlen uns so machtlos. Finde auch im Internet nichts über diese Erkrankung. Es ist alles so traurig :( Viele Grüße Neo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir leider euch und euren Hund. :knuddel:

Du schreibst leider nichts über die Symptome, Fütterung etc., vielleicht kannst du noch ein paar Informationen ergänzen!

Auch bei Menschen gibt es nicht heilbare Erkrankungen, mit denen der Betroffene - kluges Management vorausgesetzt - eine gute Lebensqualität haben kann.

Vielleicht hilft dir diese Seite ein bischen weiter: http://www.cibdai.de

Alles Gute für euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Anteilnahme:) Die Symptome sind erbrechen (das nur ab und an), viel Gras fressen,Durchfall und er magert ab. Mit Durchfall haben wir schon zu kämpfen,seit wir ihn haben. Der arme Kerl hatte Giardien und war verwurmt bis oben hin.Vom Futter her haben wir bis jetzt eigentlich alles durch, von Barf bis hochpreisiges Fertigfutter und auch Futter vom Tierarzt . Das schlimme an dieser Erkrankung ist, das sich sein Darm selbst zerstört :( Man kann es mit Medis

kontrollieren,aber ein Therapieerfolg ist nicht garantiert :( Und mit dem Cortison bin ich auch nicht wirklich zufrieden, es scheint nicht anzuschlagen. Der arme Kerl guckt mich immer traurig an,weil es ihm so schlecht geht und ich kann ihm nicht helfen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich noch vergessen zu schreiben, eine IBD ist ausgeschlossen. Es ist definitiv was immunologisches. Kann jetzt auch nur das wiedergeben von der Endoskopie Diagnose und was mir die Tierärztin gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autoimmunerkrankungen können heilbar sein.

Bei solch einer Erkrankung zerstört das Immunsystem die eigenen Körperzellen.

Solche Fehlreaktion tritt häufig nach Impfungen auf, weil die zugesetzten Giftstoffe das Immunsystem zu einer Überreaktion veranlassen.

Ich würde mal eine fähige klassische Homöopathin aufsuchen.

Vielleicht kann man das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Autoimmunerkrankung

Hallo. Ich schreibe euch hier weil ich ziemlich fertig bin. Mein kleiner Bub ist jetzt 6 Monate alt und hat schon ziemlich viel durch. Er kommt von einer Österreichischen Züchterin. Er hatte von klein auf Probleme. Wir hatten ziemlich lang mit Kokzidien und Salmonelleninfektionen zu kämpfen. Züchterin weiss bescheid aber sie kann es sich nicht erklären weil alle anderen aus dem Wurf angeblich gesund sind. Da er sich seit einem Monat ständig kratzt und meine alte TA schon genervt von mi

in Gesundheit

• Spezialist gesucht für Autoimmunerkrankung

Hallo, wir haben einen Husky mit einer seltsamen Autoimmunerkrankung, Vogt Kayanagi Harada. Wir wollen ihm jetzt mal richtig untersuchen lassen und suchen, zusammen mit unserem TA, einen/eine Spezialist(in) für Autoimmunerkrankungen. Kennt hier vielleicht jemand so einen Spezialist? Beste Grüße, Huskylover

in Hundekrankheiten

• Autoimmunerkrankung bei französischen Bulldoggen

Hallo ihr lieben Wer hat Erfahrung mit Autoimmunerkrankung bei Bullys ?Bei meiner Flohi wurde vorgestern vom Tierarzt der Verdacht auf die Krankheit ausgesprochen und nun bin ich natürlich ziemlich verzweifelt. Lnagzeitprednison wurde vorgestern auch gespritzt, leider keine Besserung. Es werden natürlich noch allerlei Untersuchungungen gemacht.Flohi hat schon sehr viele Untersuchungen durch (zwecks Allergien, Flöhe, Milben und Pilze). gefunden wurde nichts.Gegen Tierfutter ist sie auch nicht

in Hundekrankheiten

• Autoimmunerkrankung

Hallo zusammen, ich hab schon wieder eine Frage..... Und zwar, kann mir Jemand erklären, wie es zu Autoimmunerkrankungen kommen kann? Da wir mit Max ja von fast Anfang an, Probleme haben und jetzt Entdeckt wurde, was er hat, würde mich das Mal intressieren, wie so eine Krankheit entstehen kann?!? Er war ca. 7 Monate jung, da war er Mal in einem See schwimmen, habe Später erfahren, das dieser voller Müll/Unrat ist.... Wir haben in einer Wohnung gewohnt, wo Schimmel war und das über läng

in Gesundheit

• Autoimmunerkrankung des Hundes - leider hat es Sammy nicht geschafft!

Was kann man mehr tun als Tabletten oder Spritzen zu verabreichen ??? Man kämpft und kennt den Gegner "nicht genau"! Heute Morgen sagte der TA, das ALLES was man untersuchen kann nun die Diagnose bestätigt hat. Wenn ein Medikament dem Hund "zur Gesundheit verhilft" würde er die Nebenwirkungen gezwungenermaßen kurzzeitig GERNE in Kauf nehmen, und nun ist der Punkt dass wir über die "NW" deutlich sprechen müssen. Der Hund wird sich auf die Reise machen, und wie schnell liegt daran wie gut er n

in Regenbogenbrücke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.