Zum Inhalt springen
Registrieren

großer Hund auf der Rücksitzbank - Lösungen?


veeera

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Idee auch cool und crashtestsicher wäre sicher nur eine teure Maßfertigung.

Ich finde diese Idee auch klasse.

Darum hatte ich mal angefragt wie es mit dem GS Siegel oder einem Crashtest aussieht.

Ein echter Test ist nicht gerade günstig. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit das virtuell zu simulieren.

Da hätte man wenigstens einen ersten Eindruck, wie es dabei im Auto aussieht. Und wie es dem Hund hinterher ergehen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Hättest du die Box gerne wegen der Stabilität für den Hund oder auch zu Schutz des Autos vor Dreck?

Denn vielleicht ist das auch eine Möglichkeit: http://www.dogstyler-shop.de/de/dog-im-auto/dog-backseat.html mit der Bridge drunter.

Nur wenn es um Dreck/Hund schüttelt sich geht ist das keine Hilfe. :D

 

Ich bevorzuge eine Box, weil sie am sichersten ist und damit der Untergrund für den Hund nicht unnötig wacklig ist.

Den Backseat von Dogstyler habe ich schon ausprobiert. Käme als Notlösung auch infrage, ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis aber nicht so doll und crashtestgeprüft ist er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn es nicht zu kompliziert ist...

Warum klappst Du die Rücksitzbank nicht um, vielleicht passen so ja 2 Boxen rein ?

Oder eine Schondecke auf die Rücksitzbank, Hund anschnallen (da gibt es ja schon solche Klips zu kaufen und zusätzlich vielleicht ein Hundegitter hinter die Vordersitze ?

Nur so Überlegungen....

Wir haben die Rücksitzbank bei uns draußen, da bei uns 5 Hunde transportiert werden müssen, einfach ein Gitter hinter die Vordersitze und die Hunde haben den kompletten hinteren Bereich...

An Anfang hatten wir 3 im Kofferraum transportiert und 3kleine auf der Rückbank...bis sich einer der Hunde blöd in der Rückenlehne einklemmte, deswegen haben wir die Rückbank raus gebaut.. 

 

Grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit. Da sich die beiden aber nicht so gut verstehen, finde ich es gut, die Lehne der Rückbank als Barriere zwischen ihnen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

 

Am liebsten (weil am sichersten) wäre mir eine Box. Allerdings müsste diese sehr groß sein, da der Hund eine Schulterhöhe von 63 cm hat. Meiner Recherche nach sollte die Box mind. 78 cm hoch, 40 cm breit und 123 cm lang sein (= Kopfhöhe zzgl. 3 cm * doppelte Breite des Hundes * Länge von der Nasenspitze bis zum Rutenansatz + halbe Beinlänge).

Bei Kleinmetall und Schmidt-Fahrzeugbau habe ich Boxen für den Rücksitz gefunden, allerdings sind diese viel zu klein. Hat jemand einen Tipp? Und könnte die Box auch kleiner, vor allem weniger hoch ausfallen?

 

Was für eine Rasse ist Dein Hund?

Meine Schäfimix hat auch 63cm Schulterhöhe (31kg), die Grundfläche ihrer Box ist ca 90 x 60 cm, Höhe ca 70 cm. Sie passt da gut rein ... auch auf längeren Fahrten.

Als Zimmerkennel würde ich vermutlich eine Nummer größer nehmen, aber zum Autofahren reicht ihr das völlig.

 

Vielleicht kannst Du Dir mal eine Box von jemanden ausleihen um es auszuprobieren.

 

LG,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Rasse ist Dein Hund?

Meine Schäfimix hat auch 63cm Schulterhöhe (31kg), die Grundfläche ihrer Box ist ca 90 x 60 cm, Höhe ca 70 cm. Sie passt da gut rein ... auch auf längeren Fahrten.

Als Zimmerkennel würde ich vermutlich eine Nummer größer nehmen, aber zum Autofahren reicht ihr das völlig.

 

Vielleicht kannst Du Dir mal eine Box von jemanden ausleihen um es auszuprobieren.

 

LG,

Ulrike

Ein Mischling, 63 cm Schulterhöhe, aber dabei sehr schmächtig. Deine Box ist aber vermutlich im Kofferraum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

ja, aber auch nur ein Teil vom Kofferraum (Opel Zafira)...

... die Beageline braucht auch noch ein wenig Platz. ;)

hab grad kein besseres Foto ... aber so sieht das bei uns aus:

24487543yb.jpg

LG,

Ulrike

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...