Zum Inhalt springen
Registrieren

Frühkastration oder verkümmerte Eierstöcke?!


lisa2311

Empfohlene Beiträge

Monique G.

Naikey wird mittlerweile 6 und immer noch höre ich ständig "Der ist aber noch Jung oder ?". Vom erwachsen werden und ruhiger werden hält er nichts. Ich befürchte den Spruch werd ich auch noch hören, wenn er im Rentenalter ist.

Naik hat eine riesige Naht am Bauch von einem Darmverschluss vor einigen Monaten wurde er für einen Ultraschall genau dort komplett nackt rasiert und es war nichts mehr zusehen, die Op war 2013 .

Frühkastration ist auch in Deutschland noch Alltag Fino wurde mit 8 Monaten vom Tierheim kastriert, er hat sich gänzlich normal entwickelt. 

 

Den armen Setter / Labbi Mix hier in der Ecke haben die Halter mit 6 Monaten kastrieren lassen , das Tier ist heute 3 Jahre und nahe an der Grenze des unerträglichen. Er hat sich in seinem Verhalten kein Stück geändert und ist immer noch ein 40kg "Ich liebe alles und jeden" Baby. Er nervt andere Hunde mit seiner völligen Distanzlosigkeit und Abschleckerei. Die anderen Hunde der Familie sind wohlerzogen nur ihn bekommen sie nicht in den Griff.

Link zu diesem Kommentar
Kann man das nicht nachvollziehen ob sie kastriert ist? Mit Ultraschall? Eine Narbe, wenn auch gut verheilt müsste doch auch sichtbar sein, oder?

 

Unser TA hat erklärt, dass die Organe so klein sind, dass man die wirklich im Ultraschall nur per Zufall und nicht sicher erkennen kann.

Die Narbe bei Jule ist so winzig und unauffällig, dass sie in dem wenigen Fell am Bauch komplett verschwindet und ich sie nur per Zufall erahnen konnte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann hier nur etwas dazu sagen, ob man die Narbe erkennen kann.

Blümchen musste nach ihrer 1.Läufigkeit kastriert werden, da sie gesundheitlich am Boden war.

Wenn ich nicht wüsste, dass sie kastriert ist, würde ich es niemals sehen.

Sie hat sehr wenig Fell am Bauch und auch bei Sonnenschein ist nichts, wirklich nichts zu erkennen.

 

Es kann also tatsächlich möglich sein, dass man die Narbe nicht mehr sieht.

Ich würde versuchen irgendwelche Informationen noch zu bekommen.

Mit so einer Unsicherheit lässt es sich doch auch nicht gut leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...