Zum Inhalt springen
Registrieren

Beschäftigungsideen für den Spaziergang gesucht


Estray

Empfohlene Beiträge

LukasderHundefre

Da gibt es so vieles, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vieles wurde ja bereits erwähnt aber ich bin immer noch gerne für die Klassiker, also Ball und Frisbee zu haben, da mein kleiner Freund extrem darauf abfährt. Außerdem schmecken ihm die Leckerlies auch immer, weswegen ich auch diese nutze.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer einen Ball und Leckerlis dabei. Damit kann ich meinen Liebling richtig austoben.

Ab und zu laufe ich auch mit einer Freunding, die auch einen Hund hat.

Unsere Schätze verstehen sich wunderbar und rennen rum und spielen dann gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Jagslamararc

Ich nehme immer spontan irgendwelche Stöcke. Wenn man so nah am Wald ist, braucht man nicht unbedingt immer Spielzeug mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich laufe immer andere Strecken beim Spazieren gehen. Somit laufen Sie jeden Strecke maximal ein mal in der Woche. Somit sind Sie damit beschäftigt, die neuen Gerüche und Eindrücke zu verarbeiten und brauchen kein zusätzliches Entertainment.

LG

roem

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Eifelkater

Wir haben am Mittwoch ein tolles Spiel kennengelernt, was den Hunden ungeheuer Spaß macht und womit man auch "bewegungsfaule Hunde" in Bewegung bekommt. Gleichzeitig übt man noch Impulskontrolle, das Kommando "los/vorran" und den Rückruf. Allerdings rein spielerisch. Man braucht dazu nur einige Leckerlies udn einen Yoghurteimer.  Bei Hunden die nicht in der Ablage bleiben auch einen Helfer ( alternativ kann man den Hund auch anbinden, macht das Spiel aber sehr langatmig und witzlos).

 

Als Spielvorbereitung lege man den Hund ab, nehme den Eimer und stelle in ( anfangs nur ein paar Meter) umgedreht auf de Boden.  Darauf platziere man gut sichtbar für den Hund ein Leckerlie. Danach geht man zurück zum Hund und schicken ihn per Handzeichen und gewünschten Kommando Richtung Eimer ( was in der Regel nicht das Problem darstellt). Sobald der Hund gefressen hat, ruft man ihn wieder zurück.  Wenn der Hund das System begriffen hat, kann man den Eimer auch weiter wegstellen. 

 

Mehr Spaß macht das Spiel natürlich mit Helfer der den Eimer verschieben und mit Leckerlies bestücken kann. Sonst muss der Hund sich leider im Warten üben oder der Besitzer schneller laufen....

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...