Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprengstoffschnüffelhund Keish im Viernheimer Tierheim


asti

Empfohlene Beiträge

Happy ending für einen vierbeinigen Elitesoldat :)

(besser als das was auf Derrek gewartet hätte...)

Link zu diesem Kommentar

Finds für den Hund toll.

Gut das die nicht weiß für was sie da so gekämpft hat ☺

Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Happy End!!! :klatsch:

Dass ein solcher Spürhund sich bei der Arbeit/im Einsatz nicht von anderen Hunden etc. ablenken lassen darf ist mir klar.

Aber warum wird den Hunden eine (scheinbar generelle?) Unverträglichkeit antrainiert?

Ignorieren würde doch ausreichen?

@ Cartolina - weißt du da was?

@ Gerhard - du weißt das bestimmt, mach mich schlau!

Link zu diesem Kommentar

Frage ich mich auch, denn eine Unverträglichkeit lenkt doch auch unter Umständen ab.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Tanja, ich verstehe "Unverträglichkeit" so, dass der Hund eine echte Reaktion zeigt - und das bringt ihn doch aus dem Arbeitsmodus raus.

Ignorieren wäre doch für die Aufgabe viel besser? Mein ich... :)

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Da hatte die "Heldin" ja wirklich Glück :) und nun gute Aussichten auf ein glückliches Hundeleben.

 

Was mich doch etwas schockiert hat, und den Vorbesitzer in besonders miesem Licht erscheinen lässt, der Hund ist auf Angriff trainiert und niemand wusste davon :huh: 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das nicht, unsere Hunde waren immer im Team unterwegs, sowohl im Auto als auch im Helikopter oder zu Fuß, da wäre Unverträglichkeit ein Ausschlusskriterium gewesen. Auch die Bundeswehrhunde, die ich im Training für Afghanistan gesehen habe, waren verträglich mit anderen.

Und im Arbeitsmodus hätten die sowieso nicht nach anderen Hunden geschaut, auch nicht nach läufigen Hündinnen (versuchen Schmuggler manchmal, im Auto ne läufige Hündin, damit der Hund die Drogen nicht findet).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...