Zum Inhalt springen
Registrieren

Fleischlos


Blubsi

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so - sollte es einen Hund geben, der so gar kein Fleisch verträgt, ist das in Ordnung. Ansonsten empfinde ich das als Humbug. Manch Vegetarier/Veganer mag seine Einstellung auch auf den Hund übertragen, was ich grob fahrlässig und nicht artgerecht empfinde.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Die Inhaltsstoffe sind echt schlecht.

Ich hab nen Hund der kein Eiweiß verträgt. Somit eben kein Fleisch und der bekommt spezialfutter wo das Eiweiß hydrolisiert wurde.

Einem gesunden Hund so was zu füttern fällt in meinen Augen unter nicht artgerechter Haltung und würde es auf beim Vetamt melden

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es echt schon schlimm das sowas jetzt immer mehr im kommen ist.Nur weil wir Menschen denken wir machen auf fleischlos kann auch jeder tun und lassen muss es doch aber nicht unseren geliebten 4beinern in den Napf kommen.Er ist und brauch nunmal Fleisch.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir allein mein Gebiss anschaue, und dann das meines Hundes - dann fällt mir schon auf, dass man da die eigene Ernährungsweise (und ja, auch ich lebe fleischlos) nicht einfach eins zu eins übertragen kann!

 

Aber mir verschließt sich ohnehin so manche Logik; wieso kommen denkende Menschen auf die Idee, einerseits Rinder mit Fleischmehl füttern zu wollen und andererseits Hunde fleischlos? :think:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wobei in vielen Trofus auch kaum Fleisch ist (da steht es halt nicht drauf )Ob es die Minimenge rausreisst ,ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Aber mir verschließt sich ohnehin so manche Logik; wieso kommen denkende Menschen auf die Idee, einerseits Rinder mit Fleischmehl füttern zu wollen und andererseits Hunde fleischlos? :think:

 

Naja, es handelt sich ja nicht um dieselben Menschen. ;)

 

Aber ich verstehe schon, was du meinst.  :rolleyes: 

Auf der einen Seite die üblen Auswüchse bei der "Nutztier"haltung, auf der anderen Seite Fleischverweigerung für Carnivoren. :( :( :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...