Zum Inhalt springen
Registrieren

"Tierfreundliche" Wolle?


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Grausames Mulesing und Scheren, Massentierhaltung und Lebendexport von Woll-Schafen: Es gibt keine „tierfreundliche“ Wolle:

http://www.vgt.ch/vn/1003/schafe/

Achtung, es gibt ein paar nicht so schöne Bilder vom sog. "Mulesing", so nennt man das Entfernen (ohne Betäubung") von der Haut rund um den Schwanz der Schafe, um so Fliegenmadenbefall zu verhindern!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Also, es gefällt mir natürlich nicht, aber der Beitrag ist wichtig. Habe mal eine australische Doku darüber gesehen, schrecklich!

Link zu diesem Kommentar

Uhhh... :(

 

Zum Glück ist mein Hobby Nähen und nicht stricken.

 

Gut, dass du darauf aufmerksam machst!

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Mir ist schlecht. Dabei achte ich schon auf eine vorwiegend vegane Ernährung und tierfreie Produkte. Wolle habe ich bisher auch schon instinktiv vermieden. Die Grausamkeit von Menschen ist erschreckend und das ist ja nicht nur ein Spinner, sondern eine ganze Industrie.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Boh furchtbar :( Ich trage nichts aus Wolle, weil ich darauf allergisch reagiere. Das, was da alles zu lesen und zu sehen ist, wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das wusste ich nicht. Das ist wirklich grausam. Zum Glück sterben für unsere Stricksachen hauptsächlich viele Polyesterchen und Schafe werden verschont. In Zukunft werde ich da noch mehr drauf achten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...