Zum Inhalt springen
Registrieren

Anregung zum Like System


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nur nicht, warum das wegen einigen wenigen Personen passieren soll? Irgendwann diskutieren wir dann, warum jemand schreibt "schön" oder eben auch nicht. Ich fasse es wieder mal nicht, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich lese seit Jahren täglich hier. Hab auch die Einführung der Like-Funktion mitgemacht und benutze sie auch.

 

Mir ist noch nie aufgefallen, dass dadurch Gruppen gebildet werden. Klar werden Beiträge bestimmter Personen vermehrt von bestimmten anderen Personen geliked. Ist doch klar, wenn man mit der Meinung der anderen Person konform geht, dass man dann auch automatisch mehr Beiträge dieser Person liked. 

Ich like 100%ig nicht personenbezogen. Allerdings finden sich von mir sicherlich auch bei bestimmten Usern mehr likes als bei anderen. Weil diese wahrscheinlich ähnlich gestrickt sind wie ich. Dabei sehe ich in den allermeisten Fällen vor dem Liken nicht mal, WER diesen Beitrag geschrieben hat.

 

Ja, ein Beitrag der mehrfach geliked wird erhält eine andere Wertigkeit. Richtig. Aber ich seh da durchaus eher was positives als negatives dran.

Aber ich persönlich verstehe auch nicht, warum ein und derselbe Beitrag andere Likes bekommen soll, je nachdem wer ihn geschrieben hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Missyble

Seit ich diese Thema gelesen habe, bin ich geneigt anders zu liken, als ich es eigentlich tue. Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich einige Beiträg nicht gelesen habe, weil ich nicht 5 Seiten nachlesen möchte. Die like ich ja dann nicht, obwohl sie vielleicht likes verdient hätten. Dann ist es mir jetzt passiert das ich einen Beitrag geliked habe, weil er keine Likes bekam, zwar nicht ganz das wiederspiegelte was ich denke, aber trotzdem gut war. Dann habe ich mich dabei erwischt zu überlegen ob man liken sollte wenn sich jemand viel Mühe gemacht hat, unabhängig vom Inhalt, weil verkehrt muss das ja nicht sein, auch wenn es nicht MEINE Art ist.....

 

Also bei mir hat das Thema eigentlich nicht bewirkt das ich personenunabhängig like, sondern genau das Gegenteil..... ich bin ehrlich gesagt verunsichert. Vielleicht lass ich das mit dem Liken erstmal? Oder ich hoffe dass sich das mit der Zeit wieder normalisiert?

 

Was ich sagen möchte, man sollte vielleicht nicht alles zum Thema machen, weil es dann erst zum Thema wird?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Geh mit dem Handy ins Forum, dann siehst Du die likes nicht und schon bist Du wieder völlig frei von Zweifeln

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Missyble

Ich verkaufe ein Like für 50 Cent? So in etwa? Das würde ich anbieten. Kaufen möchte ich keine :D

*sorry ein Späßchen*

 

Mit dem Handy war ich jetzt lange drin, aber ich bin froh das mein Laptop wieder geht, da bin ich schneller im Schreiben und habe einen besseren Überblick :) Und die Möglichkeit zu liken gibt es ja auch auf dem Handy.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab gerade bemerkt, dass die Anzahl der erhaltenen Likes nicht mehr ersichtlich ist, weder bei sich selbst noch bei anderen.

 

Find ich gut, darf von mir aus gerne so beibehalten werden, Mark :)

 

Also bei mir hat das Thema eigentlich nicht bewirkt das ich personenunabhängig like, sondern genau das Gegenteil..... ich bin ehrlich gesagt verunsichert. Vielleicht lass ich das mit dem Liken erstmal? Oder ich hoffe dass sich das mit der Zeit wieder normalisiert?

Ich "like" immer aus dem Bauch raus, wenn ich denke, jou der Beitrag gefällt mir, egal von wem, und mache mir keine Gedanken, dass sich jemand anderes darüber Gedanken machen könnte. Außer, dass der Empfänger sich vielleicht freut :)

Ein Like bedeutet für mich nicht mehr als ein zustimmendes Nicken, wenn es um den Inhalt geht ... oder ein Lächeln bei Fotos, die mir gefallen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Missyble

Ich like gefühlt weniger seit dem Thema. Und vor des Themas habe ich es ebenso gemacht wie du Juline :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...