Zum Inhalt springen
Registrieren

Anregung zum Like System


Mark

Empfohlene Beiträge

Hat sich erledigt. War ein Fehler von mir.

Link zu diesem Kommentar

Ich like gerne unter Beiträge mit denen ich  übereinstimme. Ich finde das liken besser wie wenn ich jetzt nochmal alles wiederhole was der gelikde User vor mir schon geschrieben hat. Man könnte dann auch den Beitrag der einem gefällt zitieren und drunter schreiben "find ich auch" und das machen dann noch ein paar, das finde ich irgendwie doof - nimmt doch viel zu viel Platz weg ;) .

Es kann sein, dass der Eindruck der Grüppchenbildung entsteht, es gibt eben User, deren Meinung der meinen näher steht als der von anderen.

 

 

Edit: dislike ist nicht ok, das könnte dann schon mal unter die Gürtellinie gehen.

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

@taringa Wus? Geht doch nach wie vor?!

Ne Dislike-Funktion finde ich richtig kritisch, da bin ich froh, dass es die hier nicht gibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich sehe die likes der anderen nicht (und die Signaturen auch nicht und und und.. ), weil ich per Handy da bin. Somit interessieren sie mich nicht, ich weiß nicht, welcher Beitrag wie oft und von wem geliked wurde.

Ich selbst like recht wenig, fast nur bei Fotos. Obwohl ich selbst da die kurzen Kommentare schöner finde, aber ich habe verstanden, dass andere die störend finden und versuche, sie mir zu klemmen. Weiß nicht, ich gehöre ja offensichtlich zu den Menschen, die eher viele Wörter am Tage verbrauchen, mir sind die lieber als Clicks, aber das ist wohl altmodisch. Liegt vielleicht auch daran, dass ich als facebook-Verweigerer nicht daran gewöhnt bin.

Wenn sich also jemand von mir als zu wenig geliked fühlt, dann nehme er es bitte nicht persönlich.

Wenn, dann like ich unabhängig von der Person, mit einer Ausnahme - bei BJ ist es auch manchmal wie ein kleiner Gruß ohne Worte, könnte als sein, dass sie ein paar mehr likes von mir hat ... Allerdings stimme ich auch oft mit ihr überein, von daher wäre das auch nicht überraschend.

Alles in allem: da ich die likes nicht sehe, macht es für mich keinen Unterschied. Die likes für meine Beiträge sehe ich auch auf dem Handy und die nehme ich in dem Moment positiv zur Kenntnis, ich wüsste aber nicht zu sagen, ob ich von jemandem auffällig viele likes bekomme oder von jemanden gar keine. Ich sehe die also auch aus Empfänger-Sicht nicht personenbezogen, sondern gehe davon aus, dass die sich eben nur auf den geliketen Beitrag beziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich selbst like recht wenig, fast nur bei Fotos. Obwohl ich selbst da die kurzen Kommentare schöner finde, aber ich habe verstanden, dass andere die störend finden und versuche, sie mir zu klemmen.

 

Faszinierend, das hätte ich persönlich ganz anders eingeschätzt. Bei Fotos finde ich selbst kurze Kommentare viel schöner, einfach weil jeder Bilder doch anders wahrnimmt, und so eine kurze Rückmeldung über die eigenen Knipsies ist doch was Feines. Während es bei Texten durchaus Sinn macht, nicht das gleiche zum x-ten mal zu schreiben, nur weil man eben auch dieser Meinung ist. Im Text wäre das also für mich eine schlichte und unnötige Wiederholung, während es bei Fotos ja eine Neuaussage ist?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde das gerade bei Fotos sehr angenehm mit dem Liken - ansonsten haste schnell mehrere Seiten Text "wie schön" oder ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

So gesehen hast du auch wieder recht. Da bin ich wahrscheinlich wieder zu sehr von mir selbst ausgegangen; wenn ich auf Bilderthreads antworte dann versuche ich nämlich meist schon auch zu sagen, was daran ich nun schön finde, und nicht nur diese zwei Wörter hinzutippen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich schreibe ich auch Text - und lese den auch gerne. Bei manchen Fotos (Lieblingsbild des Tages) fällt mir keine Text ein oder aber es wäre zuviel zum Schreiben. Daher: I like

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier und da jetzt mal drauf achte, wann das Liken erwähnt wird bin ich dafür das Like-System mal testweise abzuschalten.

Wenn es bei einigen anscheinend darum geht diese zu sammeln, oder aber auch wieder andere nur das Gefühl haben,

andere wollen mit ihren Beiträgen lediglich Likes sammeln, dann ist das Ganze eine ungesunde Sache.

 

Ich bin da halt facebook-geschädigt und like was mir gefällt, völlig wurscht, wer es gepostet hat.

Von daher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das so eine gefühlte Wertigkeit besitzt.

 

Von daher, wieso daran festhalten, wenn es immer wieder Probleme gibt, weg damit - zumindest mal testweise.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...