Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin knurrt Rüden immer an


Puma155

Empfohlene Beiträge

Puma155

Hallo wir haben jetzt seit drei Wochen 5 Welpen!

 

Jetzt erkunden sie die Wohnung und wenn der Rüde mal gucken oder schnuppern will kommst sofort die Hündin und knurrt,wenn er dann noch dichter kommt schnappt sie!

 

Ist das normal, nach drei Wochen? Wann hört die Schutzfuktion auf?

Link zu diesem Kommentar

Nur zur besseren Bewertung der Situation.
Es ist ein Wurf mit drei Wochen alten Welpen und die Hündin ist die Mutter und der Rüde lebt im gleichen Haushalt?

 

Wenn ja würde ich schlicht sagen, die Mutterhündin will noch nicht, dass ein anderer Hund an die Welpen geht.

Ob das generell normal ist nach drei Wochen weiß ich nicht, aber diese Hündin möchte es noch nicht.

Das sollte man vielleicht einfach respektieren. :)

 

Nachtrag: magst du uns Fotos zeigen? :) Was sind es denn für Welpen?

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber nur wenn meine vorab gestellte Frage stimmt. Das weiß ich ja noch nicht.
Muss ja nicht der eigene Rüde sein, der gedeckt hat.

Aber, dass es die gleiche TE ist hatte ich tatsächlich nicht gesehen.
Ich schaue nicht immer so genau wer was geschrieben hat. *schäm* :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Betty2168

Hallo,

 

"versteht" der Rüde die Signale der Hündin oder befürchtest Du Konflikte?

Wenn der Rüde das Knurren und Abschnappen versteht und sich zurückzieht, halte ich das für völlig normal.

 

Ich würde der Hündin allerdings verständlich machen, daß der Rüde keine Gefahr für ihre Welpen darstellt. Entweder mit Futter oder Zuneigung. 

Wenn sich der Rüde nähert und sie wird angespannt, füttere sie mit Käsewürfeln oder Leberwurst und achte darauf, daß der Rüde den Wohlfühlabstand noch einhält. So kannst Du nach und nach involvieren, daß die Hündin ihn an die Welpen läßt, ohne aggressiv zu reagieren. 

 

Schutzinstinkt gegenüber den Welpen hat jede Mutter und zwar so lange, wie sie sich um den Wurf auch kümmert. Das kann bis zur Abgabe so sein. Man kann aber durch positive Situationen der Hündin klarmachen, daß niemand Gefahr bedeutet, der sich den Würmchen nähert. 

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

Link zu diesem Kommentar

Also bei der Ausgangslage hoffe ich sehr, dass Vater und Mutter nicht die im Haus lebenden Hunde sind, JR-Mix Hündin und Schäfer-Labbi-Mix Rüde? Oh je, da stelle ich mir die Geburt aber schmerzhaft vor

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal


Wußte das nicht mit den Welpen hier!Sorry dann bitte den Thread schließen

Link zu diesem Kommentar

Das Thema ist zur Überprüfung gemeldet worden und wurde nicht geschlossen vom Admin.

Von daher denke ich, du darfst weiter deine Fragen stellen. :)

Die Art der Moderation wird hier gerade umgestellt und Threads zu bestimmte Themen

werden nicht mehr pauschal geschlossen, wie es früher Vorgabe/Absprache war.

Wie läuft es denn, hat sich was verändert oder reagiert die Hündin immer noch so.

Und magst du noch verraten, ob der Rüde auch der Deckrüde war und was es für Welpen sind?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...