Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Kommen wiederkehrende Infektionen ausschließlich bei geimpften Welpen vor?

Empfohlene Beiträge

Ich kenne etliche ungeimpfte Welpen. Diese Infektanfälligkeit ist bei denen unbekannt. Sie sind kerngesund.

Ich habe so einige ungeimpfte Welpen an Parvo verrecken sehen (anders kann man das nicht ausdrücken). Wären diese geimpft gewesen, hätten sie eine deutlich bessere Chance gehabt. Und auch Staupe habe ich schon erlebt (beim ersten Hund meiner Familie), sowie Zwingerhusten.

Diese wiederkehrenden Infektionen bei Welpen sind sehr verbreitet und kommen ausschließlich bei geimpften Welpen vor.

Du redest von Infektionen. Unter einer Infektion versteht man das aktive oder passive Eindringen, Verbleiben und anschließende Vermehren von pathogenen Lebewesen oder Molekülen (z.b. Pilze, Parasiten, Bakterien, Viren). Daher wüsste ich gerne, welche INFEKTION kommt AUSSCHLIESSLICH bei geimpften Welpen vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben.

Drum gibt es in der deutschen Sprache Meinungsäußerungen und Tatsachenbehauptungen.

Wäre schön, ein jeder würde den Unterschied kennen und auch anwenden.

Dann musst Du meinen Satz auch im ganzen zitieren:

Du hast keine Ahnung von den Auswirkungen der Impfungen.

Wer die Auswirkungen lächerlich macht und so tut, als gäbe es sie nicht, hat sich mit der Materie nicht befasst.

Also ist "keine Ahnung von den Auswirkungen haben" eine Tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne einen Hund, der die ersten 9 Monate gar nicht geimpft werden konnte, weil er ständig in einem Gesundheitszustand war, dass man ihm die Impfung nicht zumuten konnte.

Kommt ziemlich hin mit den Symptomen plus eingeschränkter Nerenfunktion im ersten Lebensjahr.

Hab fast 11 Jahre mit ihm gelebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe so einige ungeimpfte Welpen an Parvo verrecken sehen (anders kann man das nicht ausdrücken). Wären diese geimpft gewesen, hätten sie eine deutlich bessere Chance gehabt. Und auch Staupe habe ich schon erlebt (beim ersten Hund meiner Familie), sowie Zwingerhusten.

Ungeimpfte Welpen sind in den meisten Fällen auch Vermehrerwelpen aus schlechten Verhältnissen. Da mag das stimmen.

Es gibt aber auch ungeimpfte Welpen aus liebevoller Aufzucht, die absichtlich ungeimpft bleiben.

Ich habe in 40 Jahren etliche Welpen aufgezogen und diese ungeimpft gelassen, weil ich an den Impfquatsch nicht glaube.

Meine Welpen sind alle kerngesund bis ins Alter geblieben. Meine letzte Junghündin hat im Alter von 1 Jahr das erste mal einen leichten Magen-Darm-Infekt gehabt, der

auch ohne Behandlung ausgeheilt ist. Jetzt ist sie 4 Jahre und hatte sonst noch nichts.

Du redest von Infektionen. Unter einer Infektion versteht man das aktive oder passive Eindringen, Verbleiben und anschließende Vermehren von pathogenen Lebewesen oder Molekülen (z.b. Pilze, Parasiten, Bakterien, Viren). Daher wüsste ich gerne, welche INFEKTION kommt AUSSCHLIESSLICH bei geimpften Welpen vor?

Wiederkehrende Infektionen.

Es gibt auch Entzündungen, die aufgrund von Giften im Körper entstehen. Aluminium oder Quecksilber im Körper ruft die Abwehr des Immunsystems auf den Plan.

Wie schon gesagt, ich kenne Welpen überhaupt nicht infektanfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musst Du meinen Satz auch im ganzen zitieren:

Du hast keine Ahnung von den Auswirkungen der Impfungen.

Wer die Auswirkungen lächerlich macht und so tut, als gäbe es sie nicht, hat sich mit der Materie nicht befasst.

Also ist "keine Ahnung von den Auswirkungen haben" eine Tatsache.

Die Auswirkungen von Impfungen ist der Aufbau von Antikörpern gegen virale Erkrankungen. Impfen ist in der Human- und Tiermedizin eine absolut anerkannte Praxis. Haben die sich alle nicht mit der Materie befasst, so wie du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungeimpfte Welpen sind in den meisten Fällen auch Vermehrerwelpen aus schlechten Verhältnissen. Da mag das stimmen. Es gibt aber auch ungeimpfte Welpen aus liebevoller Aufzucht, die absichtlich ungeimpft bleiben. Ich habe in 40 Jahren etliche Welpen aufgezogen und diese ungeimpft gelassen, weil ich an den Impfquatsch nicht glaube.

Da widerspreche ich. Jeder Hund ist vor der ersten Impfung ungeimpft. Ich habe erst letztes Jahr einen Wurf eines VDH-Züchters erlebt, der vor der ersten Impfung an Parvo erkrankt ist. Und auch die anderen Welpen, die ich erlebt habe, waren oftmals keine Vermehrerwelpen aus schlechter Aufzucht. Sie waren aber auch keine Hunde eines Züchters.

Wiederkehrende Infektionen. Es gibt auch Entzündungen, die aufgrund von Giften im Körper entstehen. Aluminium oder Quecksilber im Körper ruft die Abwehr des Immunsystems auf den Plan.

Eine Entzündung ist keine Infektion: http://www.focus.de/gesundheit/ticker/medizinlexikon-entzuendung-ist-nicht-gleich-infektion_aid_396322.html

Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin und habe in meinem Berufsfeld auch schon oft mit Menschen zu tun gehabt, die aufgrund einer Impfung ihre Behinderung erworben haben. Daher stehe ich Impfungen auch kritisch gegenüber. Ich weiß aber, wie hoch die Gefährdung auf Gesundheitsschäden ohne Impfungen wäre. Daher ist es für mich eindeutig: es gibt Impfungen, die sind wichtig und sollten nicht vernachlässigt werden. Daher denke ich, es ist  sinnvoll zu impfen - so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Übrigens habe ich noch keine eklatanten Impfschäden in 11 Jahren Tierschutz und wöchentlich mehrfachen Impfungen von Hunden, Katzen und kaninchen erlebt. Komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin dafür alle Betroffenen weiter an Malaria sterben zu lassen "

Böse Impfung die es jetzt gibt.

Aus (leidvoller)eigenen Erfahrung geht mir so dermaßen der Deckel hoch wenn irgendwelche Hardcorehomeöphaten so ein Sch. .. verbreiten.

Meine ungeimpfte Nichte wäre fast an Windpocken gestorben. ..

Wie kann man nur so verantwortungslos sein ,solchen Sch. .. zu verbreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über chronische Entzündungen durch Gifte (Metalle wie Aluminium und Quecksilber) gibt es zahlreiche Publikationen.

Aus Sicht der komplementären Medizin liegen diesen „verschiedenen“ chronischen Entzündungen oft die gleichen Ursachen zu Grunde. Das sind vor allem:

• Toxische Belastungen (Schwermetalle, Umweltnoxen, Wohngifte)

http://www.thomas-placzek.com/behandlungsschwerpunkte/2/chronisches-entzuendungen/

Herzmuskelentzündung (Myokarditis): Ursachen

Entsprechend der jeweiligen Ursache werden verschiedene Formen der Herzmuskelentzündung unterschieden. Es sind dies die infektiöse Form, die auf eine Infektion mit Viren oder - was aber eher selten der Fall ist - mit Bakterien zurückgeht, die autoimmune Form, bei der Reaktionen des Immunsystems Ursache der Entzündung sind sowie die toxische Form, die durch Giftstoffe hervorgerufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist schon mehr als 20 Jahre her, da habe ich all meine Tiere einschläfern lassen müssen, weil ich zu spät impfen gelassen habe.!

Es war eine , von Ratten übertragbare Krankheit, die mit akutem Nierenversagen endete.

Da meine damaligen zwei Katzen und mein Hund Ratten und Mäuse jagten und auch auffraßen, haben sich alle angesteckt.

Sie sind Tage zu spät immunisiert worden.

Ich schäme mich heute noch!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impfen ist in der Human- und Tiermedizin eine absolut anerkannte Praxis. Haben die sich alle nicht mit der Materie befasst, so wie du?

Das haben sie tatsächlich nicht. Viele Mediziner wissen nichts über Immunologie.

Auch Immunologen sind noch viele Vorgänge des Immunsystem völlig unbekannt.

Es wird heute noch geforscht, wie das Immunsystem überhaupt bei Infektionen reagiert, obwohl seit 200 Jahren geimpft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Welpen wegen Gesundheitsbefund dem Züchter zurückgeben

Daran bin ich hängengeblieben, aber in dem anderen Thread hat die Sache nichts zu suchen... Und das ist etwas, was ich wohl nicht machen würde, weil- was passiert dann mit dem Welpen? Was ich sehr sinnvoll fände, wäre ein geringerer Kaufpreis und Kostenbeteiligung des Züchters zur Behandlung. Ein gewisser Prozentsatz kranker Welpen ist immer dabei, auch wenn auf Gesundheitskriterien gezüchtet wird. Gerade wenn man versucht, auf Ahnenvielfalt zu züchten- bei der sich Heterozygoti

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Rüden an Welpen gewöhnen

Hallo,  ich stelle mir folgende Frage: Ist es möglich, einen sehr dominanten Rüden an einen Welpen (ebenfalls ein Rüde) zu gewöhnen?  Ich wohne nicht mehr Zuhause aber meine Familie hat einen recht dominanten Jack-Russel Zuhause und ich möchte natürlich, dass sich mein zukünftiger Hund mit dem Hund meiner Eltern versteht.  An der Leine zeigt ihr Hund eine gewisse Aggressivität, die aber damit zusammenhängt, dass er bei einem Spaziergang gebissen wurde. Im Garten meiner Eltern bellt er di

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Manresa: LLUNA, 8 Jahre, Griffon Fauve de Bretagne - wurde mit ihren Welpen gefunden

LUNA : Griffon Fauve de Bretagne, Geb.: September 2010 , Gewicht: 18 kg , Höhe: 54 cm   Vor einiger Zeit erschien LLUNA an einem Haus mitten im Wald. Aber sie war nicht allein, sie brachte ihre 5 Welpen mit. Aufgrund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes, gehen wir davon aus, dass es sich bei LLUNA um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber die hübsche LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Box für Welpen?

Hallo,    Wir haben seit 3 Wochen einen Labrador Mix Mädchen (12 Wochen). Es ist nicht unser erster Hund, aber unser kleiner Wolf ist mit 16 Jahren eingeschlafen, also ist meine letzte Welpenzeit schon sehr lange her. Daher bin ich auf die Suche nach neuer Hundeschule und auch Literatur gegangen und bin völlig verblüfft : ich bekomme wirklich aus ALLEN Ecken den Ratschlag, ein Welpe gehört zum Schlafen, als Rückzugsort und zur Stubenreinheit in eine Box. Ich möchte keine unsachlic

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.