Zum Inhalt springen
Registrieren

Den ganzen Tag im "Rudel"


Estray

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es auch so eine Riesen-HUTA, in der Hunde im Rudel untergebracht werden.
Ein Kunde von mir hatte seinen Podi dort während seines Wochenend-Seminars untergebracht.
Er bekam einen völlig traumatisierten Hund zurück, mit 6 schweren Bisswunden.
Die Erklärung der HUTA: Ein paar ältere Rüden wollten den jengen Podi-Rüden "Einnorden", die Bisswunden seien ja nur oberflächlich, man habe das mal eben selbst behandelt, das sei kein Fall für den TA.
Man hat ihn noch nichtmals benachrichtigt!

Der Hund war 6 Wochen in tierärztlicher Behandlung, 2 OP, wegen infizierter Wunden, die Anzeige, die der Hundebesitzer stellte, war erfolglos, weil in den AGBs irgendwas von keiner Haftung für Beißvorfälle stand.
Der Hund hatte über einen langen Zeitraum ein gestörtes Sozialverhalten.

Wer bitte, will einen gruppendynamischen Prozess bei derart vielen Hunden stoppen?

Für mich ein ganz klares Nogo, niemals würde ich in so einem Massenbetrieb meinen Hund unterbringen wollen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Geht garnicht wie die an dem weißen gezerrt haben.

Der kann unter Umständen jetzt für immer nen schaden haben und wären die nicht sofort das gewesen vielleicht auch schwer verletzt.

Das kann die von mir aus ja bei ihren eigenen Hunden verantworten wenn sie meint, aber nicht bei fremden.

Sunny wurd genau einmal von nem labbi jetzt vor ner weile attackiert und seit dem macht die mega krawall an der leine wenn uns Hunde direkt entgegen kommen. Das war vorher 10 Jahre nie ein thema. Anfangs ist sie sogar auf 50m auf andere los. Das hab ich zum Glück schnell wieder raus gehabt. Das am der leine nicht.

Ne ich find das da sie Hölle in der Form. Für ein TH zeitweilig mit bis 15 Hunde mag das ne super Lösung sein. Aber auch da wird nach Größe und Charakter sortiert.

Das da ist einfach nur kohle machen. Sonst nichts.

Um so mehr hunde an einem tag um so mehr kohle.

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

 

Und zum Schluss die Szene, wo der braune Mix auf dem Boden lag und fixiert wurde und in einer Tour beschwichtigte. WENN ich so etwas machen würde, würde ich ihm zumindest die anderen Hunde vom Hals halten.

Fiona, das finde ich die schlimmste Szene. Nein, so möchte ich meinen Hund nicht sehen.

Und Timmy ist predistiniert, in solch einer "Erziehungsmaßnahme" zu enden, denn er ist immer dabei, wenn action ist und mischt mit.

:rolleyes:

 

Wenn, dann mach ich das ey :lol:

 

Abgesehen davon, dass da den ganzen Tag high life ist.

 

Neee

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Die Dame wirkt auf mich sehr machtbewusst, das erklärt vllt. auch die (zu-) Großgruppenhaltung. 

 

Ich bin ja wahrlich vertraut mit großen Hundegruppen und betrachte sie auch nicht als per se problematisch, aber sobald Dauerkläffen, Dauerrennen, Dauerhecheln, Dauerwedeln und irrer Blick Einzug halten, ist die Gruppe zu groß, zu wenig vertraut, zu unstrukturiert, schlicht unentspannt. 

 

Keinem Hund sollte man das über den ganzen Tag zumuten. 

Dagegen wirken ja Großausstellungen fast wie Urlaub; da müssen die Hunde wenigstens nicht den ganzen Tag mit hyperaktiven Artgenossen umgehen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Fiona, das finde ich die schlimmste Szene. Nein, so möchte ich meinen Hund nicht sehen.

Und Timmy ist predistiniert, in solch einer "Erziehungsmaßnahme" zu enden, denn er ist immer dabei, wenn action ist und mischt mit.

:rolleyes:

 

Wenn, dann mach ich das ey :lol:

 

Abgesehen davon, dass da den ganzen Tag high life ist.

 

Neee

 

Ich käme gar nicht auf die Idee, so etwas mit einem Hund zu machen und finde es auch schrecklich. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei 0.11 knallts auch, sieht man.

Das Geheule macht das "Rudel" ganz schön kirre, würde ich sagen. 

Was die Betreiberin sagt und tut, ist für mich ein Albtraum und nie im Leben würde ich meine Hunde solchen Menschen und diesem "Rudel" ausliefern.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Ich käme gar nicht auf die Idee, so etwas mit einem Hund zu machen und finde es auch schrecklich. 

Ich auch nicht!

Deshalb der Lachsmily, der zugegebenermaßen missverständlich war.

 

Und mit was für einer Hektik der kleine Labrador sein Futter inhaliert :o  Nie sowas gesehen vorher.

Link zu diesem Kommentar

Und mit was für einer Hektik der kleine Labrador sein Futter inhaliert :o Nie sowas gesehen vorher.

Der ist langsam gegen meinen

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, dass diese Form der Unterbringung und "Auslastung" für den einen oder anderen Hund und dessen Halter paßt - für Blaze wär das ne Katatstrophe.

Mir sind auch einige Szenen mehr als unangenehm aufgefallen. :(

Den Stellenschlüssel interpretiere ich so wie Doris (glaub ich war's), das sind im Endeffekt nicht 10 MA pro Hund / 24 h.

Und meine Meinung:

Wenn ich ganztags arbeiten muss oder will, und niemand zu Hause ist (Partner, Familienangehöriger...) der sich adäquat um den Hund kümmern kann während meiner Abwesenheit - dann kann ich halt leider keinen Hund haben.

Genau das ist der Grund, warum ich ewig keine Hund hatte, eine Ganztagsbetreuung wäre vor 10 oder 15 Jahren sicher möglich gewesen, aber SO habe ich mir HuHaltung nicht vorgestellt, also habe ich verzichtet, bis die Lebensumstände passten.

Mein Hund geht 2-4 x pro Jahr für ein Wochenende oder auch ne Nacht mehr in die HuPension, hat dort einen Einzelzwinger, ist aber viel im Büro und hat kontrollierten Freilauf mit einem oder zwei anderen "netten" Hunden.

Das passt für uns.

Großgruppenhaltung wie in dem Video dargestellt würde ihn extrem stressen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...