Zum Inhalt springen
Registrieren

Halli hallo aus Celle :)


Hatschibuh31

Empfohlene Beiträge

Ah, willkommen an Bord!! :D Toller Hund bzw. tolle Hunde. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum!

Oh wie schön, ein "Lassie Collie" :wub:

Und dein Senior ist auch ein Herzenstierchen.

Viel Spaß hier :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Herzlich willkommen! Cairne und Collie - beides ruft bei mir ganz viel positive Gefühle hervor, weil ich als Kind tolle Vertreter beider Rassen kennen - und lieben gelernt habe.

 

Hoffe Du fühlst Dich wohl hier! 

 

24537738xm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Danke,

Ihr seid alle so lieb. Freu mich hier her gefunden zu haben Pebbles liebt alles, lach!

Link zu diesem Kommentar

Ach, mein Traum - ein Collie! Hechel,hechel......Dein Apollo hat ja ein tolles Alter erreicht. Viel Spass im Forum für Dich und viele Fotos für uns!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Ja Apollo ist 17 Jahre geworden. Seit der 10. Woche bei mir.. War ein schwerer Gang damals :( aber er hatte ein tolles Leben, mit 17 fehlte dann einfach die Kraft...

Lach, ich wollte eigentlich einen Austalian Sheperd haben.. Aber wie es das Schicksal will, kam ich zum Langhaarcollie, und fand Pebbles.. Meine absolute Traumhündin- die Entscheidung zum Hütehund war auch keine unüberlegte. Ich wollte schon einen ,da waren meine Kids aber noch ganz klein, das wäre unverantwortlich gewesen, da doch bei 3 kleinen Kindern die Zeit gefehlt hätte.

Umso mehr genieße ich es heute. Ich liebe es mit ihr zu lernen :)

Mal schauen welche Richtung wir nach dem Junghundkurs einschlagen werden, denke wir werden Obedience in Betracht ziehen, Trickdoggingseminare nehmen wir zwischendurch auch gerne mal mit. Aber alles in Maßen, ich finde, es muss auch noch genügend Zeit bleiben, um einfach auszuruhen und Hund sein zu dürfen .

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Wie schön, dass Apollo so lange ein gutes Leben hatte! Und wie schwer musste es sein, ihn ziehen zu lassen. 

 

Hier gibt es einen wunderschönen Thread, wo man seine Liebsten ehren und auch auf eine Weise "laufenlassen lassen" kann - auf die Traumwiese. Vielleicht gefällt Dir die Idee. http://www.polar-chat.de/hunde/topic/85379-kommt-ihr-mit-auf-die-traumwiese/

 

Ansonsten interessiert mich, was Du so mit Deine beiden treibst  :) !

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Oh das schaue ich mir gleich mal genauer an :) Danke für den Hinweis. Ja, er war auch mein erster Hund, mit 18 hatte ich ihn mir hart zusammen gespart :) es war wirklich eine schwere Erfahrung.

Wie schön, dass Apollo so lange ein gutes Leben hatte! Und wie schwer musste es sein, ihn ziehen zu lassen.

Hier gibt es einen wunderschönen Thread, wo man seine Liebsten ehren und auch auf eine Weise "laufenlassen lassen" kann - auf die Traumwiese. Vielleicht gefällt Dir die Idee. http://www.polar-chat.de/hunde/topic/85379-kommt-ihr-mit-auf-die-traumwiese/

Ansonsten interessiert mich, was Du so mit Deine beiden treibst :) !

Oh das schaue ich mir gleich mal genauer an. Vielen Dank für den Hinweis :)

Also Uso ist inzwischen in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, da er inzwischen etwas Arthrose hat.. Aber er geht immer noch gerne mit spazieren, und mit Pebbles einfach ohne Tam tam durch den Wald laufen und rundherum alles erschnüffeln, das tut er immer noch mit großer Leidenschaft ..

Pebbles habe ich auch seit der 10. Woche. Wir haben inzwischen die Welpenschule und den ersten Junghundkurs besucht, und sind nun im erweiterten :) also praktisch noch beim Grundgehorsam, finde ich für den Altag schon enorm wichtig. Ansonsten liebt sie über alles Tricks, die wir einfach aus Spaß zur mentalen Auslastung machen. Haben da auch schon an Trickdoggingseminare teilgenommen, und sie ist da immer voller Hingabe bei der Sache. Die sportliche Seite, wie Agility , dem ist sie weniger zugeneigt. auch Ballspiele usw ist nicht so ihrs..

Nun bringen wir erstmal dem erweiterten Junghundkurs zu Ende, danach überlege ich mit ihr in Richtung Obedience zu wechseln, aber auch dem Trickdogging werden wir wohl sehr treu bleiben. Wobei ich beim Obedience etwas hin und her gerissen bin. Ich würde das gerne machen, aber weniger die Tuniere. Mir geht's da eher ums lernen mit ihr, ein Team zu sein. Weniger darum Pokale oder so zu sammeln. Aber vielleicht gibt es hier ja welche, die es betreiben, und mit pro und contra berichten können. Und wie sie es machen würden.. Einen guten Hundeverein haben wir hier, allerdings weiß ich nicht so , ob ich so dieser Verinsmensch bin. Mir geht eigentlich nur darum mit Pebbles Ziele zu verfolgen, und dabei Hilfestellungen zu bekommen.. Da hätte ich schon Lust und auch Zeit für.

Aber erstmal eins ordentlich zu Ende bringen , dann kommen wir zum nächsten Schritt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...