Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jaju

Neuer Schlafplatz - Wann muss ein neues Körbchen her und welches?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

manchmal hat man auf dem Dachboden ja noch ein Kinderbett stehen oder bekommt es günstig bei Ebay - es gibt ja die verstellbaren Kinderbetten, bei denen man die Gitterstäbe wegmachen kann, dann kann man die Matratze drauflegen und hat ein erhöhtes Hundebettchen - ideal auch, wenn man mehrere kleine Hunde hat.

Mein Mann hat mir für meine Hunde so was gebastelt und es wurde gut angenommen!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kinder im Familienkreis brauchen die Zwergenbetten leider noch selbst. :lol:

So ein Gitterbett oder Reisebett mit verschiedenen Reißverschlussöffnungen eigenet sich auch ganz gut für das als Höhlenersatz.

FIete würde das aller vorraussicht nach gut annehmen.

Ist aber gerade nicht drin, oder ich warte bis alle Kinder gaus dem Zwergenbett-Alter raus sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Anregung noch: Statt Schaumstoffresten oder ähnlichen kann man einen (dann aber möglichst dichten) Bezug auch mit Dinkelspelzen füllen. Die geben nach, ohne zu weich zu sein, man kann bei Bedarf parasitenabwehrende Pflanzen (z.B. Farn) mit dazu geben - und wenn es nicht mehr sonderlich gut ist, die Spelzen einfach in der Biotonne entsorgen und neu auffüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool! Vielen Dank an euch alle für die super Tipps! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich gehe mal die hiesigen Liegeplätze durch...

Pappkarton

Bewertung Hund: +++

Status: sieht nach 2 Jahren intensiver Nutzung bescheiden aus, wird aber heiß und innig geliebt

Hundebett einfach

Bewertung Hund: -

Status: irgendwann diente es als Liegedecke im Pappkarton, wurde aber geschreddert

Hundebett mittelklasse

Bewertung Hund: + wird derzeit kaum genutzt

Status: eines wurde geschreddert, eines existiert noch

Decken

Bewertung Hund: +/- sind kaum noch in Gebrauch

Status: müffeln, Hundehaare lassen sich schlecht entfernen und der Waschmaschine möchte ich die Massen an Haaren nicht antun

Sofa von Frauchen

Status: Lieblingsplatz, Decke auf das Sofa, kraulend am Abend ein Genuss...

Platz unterm Bett (ohne Decke o.ä.)

Status: durchsaugen, fertig

Sessel ausrangiert

Status: Lieblingsplatz seit 5 Jahren, ab und an mit dem feuchten Mikrofasertuch abrubbeln

Schlafsofa ausrangiert

Bewertung Hund: +/++

Status: existiert schon seit 5 Jahren, pflegeleicht

Fazit: die beliebtesten und haltbarsten Plätze sind hier die, die nicht offiziell "Hund" in der Artikelbeschreibung haben. Wann ein neuer Platz her muss, bestimmen quasi die Hunde und das gestehe ich ihnen auch zu, sofern der Platz für mich ok ist. Sobald etwas absolut nicht mehr tauglich ist, kommt es in den Müll. Ein HundeSofa (also ein bereits ausrangiertes Sofa) landete schon auf dem Sperrmüll, aber das war in der Junghundzeit und das Innenleben wurde in meiner Abwesenheit neugierig erkundet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann besorgt ihr euren Hund einen neuen Schlafplatz?

Immer dann, wenn mir eins gefällt und ich das in meiner Wohnung haben möchte  :lol:
Ich spende andere Körbchen dann an die Tiertafel, wenn sie noch gut genug sind.

In Gebrauch hat der Kleine, öhm... *zähl* 5.

Gestern habe ich ein neues bestellt das ich sooooo hübsch fand, dafür gehen 3 andere weg wenn es da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan liegt Prinzesschen in der Nacht auf einem PrizessineneaufderErbse-Bettchen.

Die Lagen von unten nach oben.

zusammen geschnittene Aldi-Yoga-Matte, darauf eine weiche Decke zum Abdecken von Möbel bei der Renovierung, dann kommt ein waschbares Hundebettchen aus dem ehemaligen Korb von Smilla, darauf ein waschbares Textilfell und darauf eine frühlingsgrüne, waschbare Flauschedecke, damit das alles optisch ein bisschen nach was aussieht und da drüber dann noch ein riesiges Badetuch. Hat sich alles in den letzten Monaten zueinander gefunden und Motsi findet das total Klasse :D  :D

Im unteren Bereich liegt sie wahnsinnig gerne auf einem alten Teppich (jessass - über den sind schon einige Hundepfoten drüber gelaufen) - und (da hatte Männe echt Bedenken, dass sich das Prinzesschen üüüüberhaupt drauf legen würde - tut sie aber total gerne) ein nagelneues Neuseeländer-Bio-Lammfell.

Solange der Hund sich da wohl fühlt und das Lammfell nicht nach *wasweißichwas* müffelt, bleibt es so wies ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bolle zieht Sessel, blanke Fliesen im Flur oder blanken Teppich vor. Das Hundebett wird eher selten genutzt im Moment. Ins Bett kommt der nur noch phasenweise und kurz. :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimm, oder?

Meiner auch  :heul:

Manchmal liegt er ne Stunde oder so neben mir.

Aber der is ja so empfindlich mit seinem Schlaf *mimimimiiiii*. Und so schnell genervt wenn man sich mal bewegen will (oder atmet).

Dann haut der direkt ab. :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbsthilfegruppe? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Hund wieder ans Körbchen gewöhnen

Hallo liebe Leute  Ich glaube einige von euch denken ich bin verrückt oder so aber irgendwie beschäftigt mich die Frage und hoffe vllt könnt ihr bzw einige von euch mir einen guten Tipp oder Rat geben.   Im September letztes Jahr hat mein ex sich von mir getrennt und ich habe meinen Hund in mein Bett geholt klar fühlt mein Hund sich wohl ich ja auch nur er wird immer größer und jetzt im Sommer ist es nicht gerade toll wenn man so schwitzt nachts meine Hund hat vorher auch nur im K

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund pinkelt in sein Körbchen

Hallo! Ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Es geht um folgendes: Meine ca. 6 Monate alte Hündin ist noch nicht komplett stubenrein. Sagen wir so zu ca. 70% (mal kommen Tage, da macht sie gar nicht ins Haus, an anderen Tagen passiert ein Malheur nach dem anderen). Dies kommt daher, weil wir sie aus Rumänien haben (hatte aber nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht). Wir haben sie nun schon seit ca. 4 Wochen hier bei uns. Sie ist sehr schüchtern gegenüber Fremden, aber zu uns ha

in Hundeerziehung & Probleme

• Körbchen für draußen

Da wir ja bald einen Garten haben möchte ich den beiden natürlich auch draußen eine bequeme und praktische Lümmelmöglichkeit bieten. Was habt ihr so für draußen? 

in Hundezubehör

• beheizte Körbchen für Hunde sinnvoll?

Hallo,   ich habe einen Zwerglanghaardackel, der sich bei dieser Jahreszeit immer an die Heizung schmiegt.   Bei einer Plattform habe ich ein beheizbares Körbchen gefunden. Was haltet ihr davon, wird mein Hund dann gar nicht mehr vor die Tür gehen oder bestehten eventuell andere Gefahren?   mfg   Christian

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.