Zum Inhalt springen
Registrieren

Wellness im Tierheim


gast

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir sehr wünschen, dass es den Hunden hilft, Astrid.
Die Hunde im Dortmunder Tierheim haben wirklich ein ungeheuer hohes Stresslevel. :(
 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das glaube ich. Durch die Zwinger (gerade, wenn sie sich gegenüber liegen) sind sie einer dauerhaften großen Geräuschkulisse ausgesetzt. Sie haben keine Möglichkeit, sich zurück zu ziehen und haben oft Nachbarn, die ihnen am Gitter ihre Revierverteidigung deutlich zeigen. Selbst mit Sichtschutz ist es kaum besser.

Wir haben ja daher keine Zwinger mehr. Die Hunde sind so unglaublich ruhiger und gelassener in den Zimmern

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne auch andere TH, die ein deutlich besseres Konzept zur Unterbringung haben ;)

Aber wie immer mangelt es auch dort an dem nötigen Kleingeld ...

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte auch nicht unterstellen, dass sie die Zwinger haben, weil sie es chic finden. Dass wir bauen konnten, war Glück.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...