Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Waldklee

Hilfe in Ostfriesland bei Leishmaniose

Empfohlene Beiträge

Hallo Waldklee,

schöne Grüße nach Ostfriesland ;)

Das Tierheim Emden hat(te) doch vor kurzen noch den Welsh-Terrier "Zacki" (wieder) drin? Der würde doch bei euch reinpassen oder nicht`?
Ist ja ein Airedale in Kleinformat. 2013 geboren. OK etwas jung, aber "in der Nähe".

http://tierheim-emden.de/hunde.html

Waren die jetzt eigentlich zum Vorbesuch da? Wie wars?

Wo in Ostfriesland seid ihr unterwegs?
Es gibt doch eine Tierklinik in Rhede (Emsland), Oldenburg dürfte ja auch nicht soweit weg sein.
Allerdings bezweifle ich, dass die Tierklinikdichte "weiter oben" weniger gut sein dürfte. Die müssten doch theoretisch alle ein geeignetes Labor haben oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ins Emsland :)

Als ich in Emden gesucht habe, war kein Welsh zu finden.  3 Jahre ist definitiv zu jung und das noch bei einem Terrier :rolleyes:

Wir sind mittig zwischen Leer und Papenburg.

Und klar kennen wir die Klinik (leider nur zu gut), durch Rhede durch und ab nach Heede. Die Chefin hat unsere letzten 3 Hunde betreut.I

In Rhede ist eine Praxis, da hatte unser Spanier seine Friseuse. Sie hat ihn lange unter ihren lieben Händen gehabt und nach den ersten paar Besuchen war er bei ihr ein Lämmchen -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sol - 3 Jahre jung, wegen Leishmaniose im Tierheim gelanden /Spanien

Eigentlich wollte ich es nicht mehr tun, aber diesen Hund muss ich vorstellen. Er sitzt im Tierheim Roquetas (La Reserva) in Südspanien.    Hier mal der Text, der auf der Facebookseite von Tierheim La Reserva steht (mit Sonnenpfoten.de arbeiten sie zusammen):   Und das ist der kleine Mann           In diesem Tierheim bin ich selbst gewesen und habe dort einen Interview-Termin für meinen Blog gehabt. Das ist zwar schon e

in Hunde suchen ein Zuhause

• Hund mit Leishmaniose adoptieren?

Hallo zusammen,   ich mache mir gerade Gedanken, ob es vertretbar ist, einen Hund mit Leishmaniose aus dem Ausland zu adoptieren. Mir hat auf einer Vermittlungsseite eine junge Hündin gefallen, die mitsamt ihren 2 Welpen eingefangen wurde. Die Welpen wurden bereits vermittelt (bevor man erfahren hat, dass die Hündin Leishmaniose hat). Interessenten hatten die Hündin bereits für sich reservieren lassen. Es wurde ein Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht und dabei kam heraus,

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Huhu aus Ostfriesland

Hallo liebe Community,   schon eine Weile lese ich hier mit und dachte mir so langsam wäre es doch mal Zeit sich hier anzumelden und mitzureden. Ich bin 21 Jahre alt und habe vor zwei Jahren meine Bombenmischung mit 9 Wochen aus einem Unfallwurf einer Pferdezüchterin bekommen. Quinta ist ein Malinois, dt-Schäferhund, Border-Collie, Labrador, Jack Russel Mix. Den Hundeführerschein haben wir auch bereits erfolgreichen bestanden und waren längere Zeit in der Hundeschule und sind es teilze

in Vorstellung

• Sandmücken, Leishmaniose

Hey Leute, ich bin gerade mit meinem Hund in Südfrankreich, es ist noch recht frisch abends an die 14 grad.  Jedenfalls wurde mein Hund von einer Mücke gestochen, nun hab ich Angst, dass es die gefährliche Sandmücke war. Ich habe ein Foto gemacht allerdings erst als ich sie zerdrückt hatte. Vielleicht kann mir jemand sagen ob er die sandmücken darauf erkennt oder sie ausschließen kann.  

in Hundekrankheiten

• Moin aus Ostfriesland von Paul (5,5 Monate)

Hallo, gern möchte ich uns einmal vorstellen. Nachdem ich vor fast einem Jahr meine Hündin einschläfern lassen musste, wollte ich keinen Hund mehr. Sie hat mich 9 schöne Jahre lang überall hin begleitet und wir trauern auch immer noch. Naja, dann bin ich Paul begegnet und ich war sofort hin und weg! Er ist jetzt seit 3 Monaten bei uns und wir sind sehr froh darüber, wenn es auch noch sehr turbulent zugeht

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.