Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Twinangel

DVD "Erlebnis Harmonischer Alltag" von Michael Stephan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hätte die DVD "Erlebnis Harmonischer Alltag" von Michael Stephan abzugeben. 1x gesehen, Nichtraucherhaushalt, incl. Versand hätt ich gern 30€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ungewöhnliche Todesursachen / Gefahren im Alltag

      Hier können wir ungewöhnliche Todesursachen sammeln und somit vielleicht andere Hundehalter auf mögliche Gefahrenquellen hinweisen. Die 2 tragischsten mir bekannten Todesfälle sind: Eine Frau rollte mit dem Bürostuhl über ihren 9 Wochen alten Malteserwelpen, der dadurch sofort tot war.   Ein Mops klaute sich die Chipstüte des Teenagersohnes aus seinem Zimmer und erstickte darin qualvoll.  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Traumatisches Erlebnis - und nun?

      Guten Abend,    Ich bin gerade etwas verzweifelt...und vielleicht noch bisschen arg durch den Wind. Also verzeiht, wenn das 'n bisschen wirr hier wird.   Ich hatte heute mit meinem Rüden ein unschönes Erlebnis. Wir wurden auf unserer Gassirunde von einem Auto angefahren.  Letztendlich hielt das Auto vor uns und gab dann Gas... so, dass er uns "anrempelte" und nach hinten schob. Zum Glück konnten wir uns auf den Beinen halten.    Zudem hat der Idiot nur mich erwischt, nicht meinen Hund. Zum Glück. Aber mein Schreien, dass er anhalten soll und das Klopfen auf seine Karosserie, mit meinen ganzen Emotionen das war wohl dann doch sehr aufwühlend.    Er zitterte und war sehr verunsichert, ängstlich. Zum Glück sitzt das Geschirr 1a.    Zuhause angekommen, Alles recht schnell beruhigt. Runtergekommen.   Jetzt bei der letzten Gassirunde für heute. Bei jedem Auto(geräusch), Jeder Mensch der uns entgegen kam, zog er massiv an der Leine, zittern. So kannte ich ihn noch nicht. Er ist eigentlich stets ein Selbstbewusster Kerl.    Meine Lebensgefährtin sagt, Ich solle mich beruhigen. Das sei erst alles heute passiert.  Ich habe jedoch Angst, es mit meinen Reaktionen auf seine Angst es zu verschlimmern.    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich auf seine Angst reagieren sollte/Könnte.  Wir Leben in der Stadt, wir können Autos nicht ausweichen, bzw. Wäre das wohl eh total falsch.   Ich will mein Macho wieder zurück. 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hoopers / NADAC Seminar mit Michael Kroner am 08./09.09.2018 Lauf (bei Nürnberg)

      HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de      

      in Seminare & Termine

    • Gefahren im Alltag

      Meine (fast) Schwiegertochter hat mich gebeten auf diesem Weg mal auf ein paar Alltagsfallen für Hunde hinzuweisen, da die Anzahl der Patienten in ihrer Praxis mit solchen Verletzungen doch stark zu nimmt. Die Bilder stammen von ihr und ich veröffentliche sie auf ihren ausdrücklichen Wunsch.   Beispiel 1: Zaun   Auf dem Bild ist ein normaler Zaun neben dem Bürgersteig zu sehen.  
        Die Gefahr erkennt man erst beim genauen Betrachten. Diese vorstehenden Drahtteile sind messerscharf und führen zu Schnittverletzungen und leider am Donnerstag letzter Woche auch zum Verlust eines Auges.  

        Beispiel 2: Bewässerung   Hier eine Wiese mit Bäumen direkt neben dem Gehweg, einladend für Hunde.     Erst auf dem zweiten Blick erkennt man die (leider nicht abgedeckten) Bewässerungsrohre. Diese haben einen Durchmesser von 8cm und eine Tiefe von 60cm. Bei kurz geschnittenen Rasen noch leicht zu sehen, ist das Gras etwas höher hat man keine Chance. 2x Bänderriss und 3 gebrochene Läufe in diesem Jahr  


          Beispiel 3: Fugen   Pflasterflächen werden heutzutage oft mit Dampfstrahlern gereinigt. Gut, weniger Moss, keine Rutschgefahr. Aber....  

        Der Druck entfernt den Sand in den Fugen. Diese liegen frei und die Krallen der Hunde können sehr leicht darin hängen bleiben. Abgerissene Krallen bis hin zum Bruch des Zeh-Knochen sind die Folge. Hier kann ich mitreden, ist Baileys im Frühjahr passiert.     Gitter von Kellerabdeckungen erzeugen den gleichen Effekt.  
        Von Glas im Grünstreifen ganz zu schweigen, das sieht aber wohl leider jeder fast täglich  

        Kennt ihr auch solche Fallen ? Es wäre schön, wenn ihr Bilder davon hier einstellt. Denn, jede bekannte Gefahr ist nur noch halb so gefährlich.

      in Gesundheit

    • Kennt jemand den Hundetrainer Michael Plotzki oder Vista Dogs?

      Hallo zusammen! Bin letztens auf Vista Dogs gestossen. Es gibt dort u.a. einen Trailer der DVD von seinem Seminar "Respekt". Über die Ausschnitte kommt es so rüber, als würde er ähnlich wie HTS arbeiten. Hat jemand die DVD schon gesehen oder weiß, wie er arbeitet? Die DVDs von HTS habe ich gesehen und lese auch immer Anitas Beiträge. Würde schrecklich gern zu nem Semi von HTS, aber die sind leider alle viel zu weit weg...Plotzki käme im April nach Bayern und wenn er in die Richtung arbeiten würde, wär´s ja einen Versuch wert.

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.