Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwischenbilanz


Mark

Empfohlene Beiträge

Es sind nun einige Wochen vergangen, seitdem ich die Moderation des Forums übernommen habe.

 

Die anfängliche Handbremse und Zurückhaltung beim Schreiben ist ist dann doch einmal phasenweise einem Loslassen und Tritt aufs Gaspedal bei einigen gewichen.

 

Zeit für eine kurze Zwischenbilanz, denn auf Dauer werde ich selbst die Moderation nicht übernehmen können. Ich habe mich bemüht, sämtlichen Meldungen zeitnah nachzugehen und Themen möglichst offen zu halten, allen gerecht zu werden, ohne einzelne auszuschließen. Letzteres ist nicht immer ganz einfach.

 

Gibt es konstruktive Anregungen & Kritik  zu der jetzigen Art der Moderation?

 

Bewusst habe ich keine "Likes" verteilt, um nicht durch die Hintertür zu moderieren. Es gab keine Verwarnungen und bislang keine Schreibverbote.

Link zu diesem Kommentar

Ups, hätte ich nicht gedacht, dass Du nur vorübergehend moderiert hast.

Dachte Du bist schon immer hier, so prima finde ich es…….und fand mich

hier recht gut aufgehoben.

Macht ja auch eine Menge Arbeit und Zeit, Zeit…..Zeit ohne Ende.

Ich weiß zwar nicht wie es vorher hier war und kann zu Anregungen

kaum beitragen, aber vielleicht melden sich noch wer, konstruktiv.

Link zu diesem Kommentar

Du machst das wider erwarten super :).

Und liest endlich mal in deinem eigenen Forum mit ;-).

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich fand es super, dass Du mich per PN darauf aufmerksam gemacht hast, dass es besser ist, mich 

in einem Thread  zurückzuhalten..

 

So konnte ich reagieren und es wurde für andere User nicht zu nervig.

 

Fand ich sehr gut, wäre schön, wenn andere Mods. diese nette Art übernehmen könnten.

(bevor es zu bösen Auseinandersetzungen in den Threads kommt)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Mir gefällt deine Art zu moderieren auch!

(Bis jetzt keine Kritik und somit auch keine Verbesserungsvorschläge!)

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es, dass hier nicht mehr restriktiv (einschränkend) und aus meiner Sicht manchmal willkürlich der Maulkorb verpasst wird und die User zu mehr Eigeninitiative aufgefordert sind!
Weiter so! ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Was ich mir halt denke ist

Mods waren in erster line eben nicht da um uns auf die Finger zu hauen.

Meistens ging es um Rechtschreibfehler oder falschen rubriken.

Kleine gefallen wie Bilder drehen oder noch mal was verbessern, damit nicht "scheiß" sondern "schweiß" da steht.

Es ging uns beruhigen.

Und ganz ehrlich die haben zum großen Teil dir und dem Forum den Arsch gerettet als die Angriffe da waren.

Grade Katja und Ute haben teilweise Nachtschichten in der zeit eingelegt.

Und auch alle anderen Mods waren irgendwie die gute Seele des Forums.

10 Jahre standen sie zum Teil an deiner Seite und dann so?

Mir geht's nicht ums moderieren in dem Sinne aber ich vermisse die guten Elfen die eben immer all diese Dinge getan haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr sachlich , neutral und fair,  wie Du das nun gemacht hast und würde mir wünschen, dass in dieser Art weiter moderiert werden würde.  Deshalb auch von mir (leider, bzw. Gott sei Dank) keinerlei Verbesserungsvorschläge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...