Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues Trockenfutter entdeckt


gast

Empfohlene Beiträge

Ja , ich hatte auch mal geschaut bei dem Bubeck, da ist mir auch aufgefallen das zu Fleisch keine Angaben gemacht sind, ich hatte beim Wild geschaut.

 

Wäre schon Interessant was für Wild verarbeitet wird. Als Hinweis gab es 20% Protein Gehalt. Also dürfte da nicht sehr viel Fleisch drin sein.


Meinst du jetzt mich oder Juline? :huh:

 

Nein ich meine nicht Dich.

 

Und Nein ich meine es auch nicht Böse oder so, war eher mehr Allgemein gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Beim MM hat er das Geflügel vertragen aber wenn er Brocken bekommen hat bei denen der Geflügel Anteil hoch war/ist dann Qualms in der Butze, mit dem Grün Effekt bei uns im Gesicht.  :D

 

Ich denke das das Kalt gepresste zum einen und das bei MM das Ganze Tier, also mit Haut und Federn, verarbeitet wird in der Verdauung bei Paul doch besser ist als bei der anderen Herstellungsmethode.

Link zu diesem Kommentar

Ist sicher nicht das Schlechteste auf dem Markt, das von dir vorgeschlagene.

Kennst du - als Alternative zu MM - Lupovet Sporty?

Da finde ich das P/L Verhältnis auch gut, ebenso die Akzeptanz und Verträglichkeit.

Mein Favorit ist Canis Alpha PUR weil es keine synthetischen Vitamine enthält.

Das ist mit Huhn, die haben aber auch andere Sorten: Rind und Kaninchen.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten mal Kaustangen mit Geflügel, da war es sehr schlimm mit den Hunde Abgasen. Kaustangen mit Rind oder Pansen = keine Abgase von Paul.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mal schauen was ich als nächstes so finde. vlt. kauf ich auch von verschiedenen Herstellern und Misch es dann durch. Das kann ich bei Paul ruhig machen da er ein sehr gutes Futter Management hat, der hält sein Gewicht von ganz alleine zwischen 38 und 40 Kg.

 

Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps, das gilt natürlich auch für Juline, der Hinweis mit den Kartoffeln ist ja auch nicht verkehrt gewesen.  :D

Link zu diesem Kommentar
Lololein

Mir wäre da für den Preis zu wenig Fleisch drin, in der Preisklasse gibt es meiner Meinung Futtersorten mit deutlich weniger Getreide- bzw. Kartoffel-/Reisanteil. 

 

Ganz so einfach finde ich das Thema, welches Futter nun, allerdings auch nicht. Seit ich mich mal mit ganz grundlegenden Dingen zur Futterzusammensetzung befasst habe, finde ich bei fast jedem Futter etwas, das mich stört. Deshalb wird hier nach jedem großen Sack das Trockenfutter gewechselt. Dabei habe ich grob die Marken Granatapet, Bestes Futter, Wolfsblut Range Lamb (die anderen Sorten haben mir entweder einen zu hohen Rohascheanteil oder die Hunde mögen es nur sehr, sehr ungerne), Platinum, Macs Soft und manchmal auch Josera. Canis Alpha hatte ich neulich auch noch ausgetestet, das fand ich von der Zusammensetzung und dem Konzept dahinter ziemlich ansprechend, die Hunde fressen das aber leider sehr ungern  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei uns gibt es für Paul zur Zeit " Wilderness" , Rind und Pferd war ganz gut, wir beginnen jetzt mal Testweise Wildschwein ,Lamm und Ente.

 

Der Fleischanteil soll 60% betragen.

Link zu diesem Kommentar

Mir ging es nur um : Die einen sagen ich will kein Getreide. Andere möchten keinen Reis, ( ist auch zum Getreide zu Zählen.) . Du sagst mir ist da zuviel Kartoffel drin.

 

 

Es gibt hier Leute, die können eine Futterdeklaration (Zusammensetzung) lesen und welche, die können es nicht.

Du kannst doch den Leuten keinen Vorwurf machen, wenn sie schreiben, was im Futter enthalten ist.

Wenn es zur Hälfte aus Kartoffeln besteht, dann ist das halt so. Das kann man nur dem Hersteller vorwerfen.

 

Denken wir mal an die vielen Futter Fragen die hier gestellt werden, ich denke das die, die auf der Suche nach einem Futter sind bald nicht mehr Wissen was sie machen sollen.

 

 

Das ist einfach so, wenn man unbedingt Industriefutter geben will.

Es gibt fast kein gutes Futter.

Mit einer gesunden Ernährung hat Industriefutter nicht viel zu tun.

 

Sollen wir nun für die Leute lügen, damit sie sich mit dieser Ernährung glücklich fühlen?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...