Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Auto übernachten lassen?


Schwarzenase

Empfohlene Beiträge

Unsere Hunde (früher) haben auch schon öfters mal im Auto genächtigt. In Spanien ist es erst seit

ein paar Jahren möglich die Hunde mit ins Hotel/Ferienwohnung zu nehmen. Also was blieb einem anderes übrig?

Allerdings waren wir den ganzen Tag mit den Hunden zusammen um 23.00 Uhr noch letzte Pipirunde gedreht und morgens

um 06.00 Uhr die Hunde geweckt und wieder losgezogen. 

Das war nie ein Problem, die Hunde haben sich im Auto immer sehr wohl gefühlt. Es war allerdings auch ein Kastenwagen ohne Rücksitze,da hatten sie genug Platz. 

8 ° Grad plus ist auch nicht zu kalt für einen Hund der Unterwolle hat. Das Auto heizt sich ja auch noch durch den Atem auf. 

 

Ein paar Isomatten rein und Wolldecken dann geht das schon.Allerdings verstehe ich nicht wenn man mit "Hundeleuten" zu einem

"Hundetraining" unterwegs ist, das da nicht für Unterkünfte mit Hund gesorgt wird  :???

Link zu diesem Kommentar

Nachts alleine im Auto ...........................das wäre mir auch nichts

 

Ich schließe mich den anderen an und finde so eine Veranstaltung seltsam wo noch nicht mal dafür Sorge getragen wird das die Zwei und Vierbeiner irgendwo unterkommen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Hunde bei etlichen Unternehmungen mitgenommen,

und mit ihnen im Auto geschlafen. Allerdings haben wir diese Sachen geübt,

nichts von jetzt auf gleich gemacht, oder einfach mal ausprobiert ob das wohl klappen könnte.

 

Das zeitigte mitunter lustige Ergebnisse, als mein Hund und ich selig im

Kofferraum schlummerten und davon geweckt wurden, dass jemand die 

Fahrertür knacken wollte und ein eher kleiner potentieller Auto-Knacker

auf einen eher großen Mann mit mürrischem großem Hund traf.

 

Gemeinsam im Auto finde ich okay, solche Abenteuer verbinden auch,

aber das würde ich doch vorher ein wenig üben.

Allein lassen, ist total nicht mein Ding.

 

Viel Erfolg bei der Wahrheitsfindung!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Hotelübernachtungen auch nicht "geübt", aber dennoch das Alleinelassen im Hotel (mit Yoma) stufenweise gemacht. So eine Grundgewöhnung ist nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe weder in dem Einen noch in dem Anderen ein Problem. Egal ob Auto oder Box. Wenn du als HH da selber ein gedankliches Problem hast, buche halt ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung dort in der Nähe und übernachte da mit Hund.

Link zu diesem Kommentar

Mich würde interessieren um was für eine Veranstaltung/Seminar es sich da überhaupt handelt?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...