Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Auto übernachten lassen?


Schwarzenase

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde dieses "Boxenparken" ein absolutes Unding. Und kommt ja immer mehr in Mode. Wenn man sich heute einen Hund anschafft bekommt man ja den Eindruck ohne geht es nicht. Einen Welpen kann man ja sowieso nicht ohne Kennel großziehen.

 

Ist natürlich praktisch um den Hund mal runter zu fahren, und ich habe auch nicht grundsätzlich was gegen Kennel und Co, aber ich will nicht wissen wie viele Hunde tatsächlich einen Großteil ihres Tages in einer Box geparkt werden. Wenn man sich durch andere Foren liest, scheint es ja auch ganz normal zu sein wenn der Hund "nicht alleine bleiben kann" den dann für 6 Stunden auf ein qm zu sperren. Grausig. Für mich ist das Tierqälerei. Eine Hündin die ich übernommen habe, hatte auch so gelebt.

 

Ich habe gerade auch wieder einen Border Collie Welpen. Ohne Box. Wenn Madame meint sie muss abdrehen wird sie mal für 15 Minuten mit einem Kauknochen an die Heizung gekettet. Reicht völlig.

 

Sorry war jetzt OT....

Link zu diesem Kommentar

An die Heizung KETTEN, finde ich persönlich nun auch nicht besser.

Ich muss, um einem Hund das Entspannen beizubringen übrigens weder Box/Kennel beibringen, noch ihn irgendwo festbinden.


Einfach mal weiterlesen, kareki.

Nein, liebe taringa, ich habe mich wie gesagt dennoch auf die Ausgangsfrage bezogen. Da gings um Menschen, die ihre Hunde alleine im Auto schlafen lassen und selbst in der Wohnung schlafen. Nicht die/der TE (obwohl das am Anfang im Raum stand), sondern eben ALLGEMEIN.

BItte unterlasse diesen belehrenden Ton, wenn du ihn selbst nicht von mir haben möchtest und dich darüber beschwerst.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage war Übernachten wegen Fortbildung - steht doch so im Eingangsbeitrag... :) Und wenn du das allgemein diskutieren möchtest - mach' doch einen Thread auf. :)

Link zu diesem Kommentar

Dann halt "festmachen". Mit einer Leine ;-) Finde ich schon wesentlich besser. Mein Hund hat dann immer noch einen gewissen Bewegungsfreiraum. Un es geht dann auch wie gesagt nicht um einen Zeitraum von Stunden, sondern von Minuten. Das ist dann schon etwas anderes als einen Hund irgendwo zu parken weil es praktisch ist.

 

Manchmal muss man einen Welpen auch mal runterfahren. Wenn er z. B. mal lustig die Katzen durch die Wohnung jagt. Und da ich weder Lust noch Zeit habe mich dann die ganze Zeit neben meinen Hund zu setzen, muss es dann mal so sein. Mit Entspannen in dem Sinn das der Hund Angst hat vor einer Situation und sich dann Entspannen soll oder ähnliches hat das nichts zu tun. Wir haben auch ein konditioniertes Entspannungssignal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

"Hund im Auto übernachten lassen". Das ist das Thema. Der Grund ist dabei doch völlig egal. Es diente einfach nur, um die spezielle Situation zu beschreiben.

Generell läst man Hunde doch nicht im Auto übernachten, warum sollte es dann in diesen speziellen Fall okay sein?





@Lexx
Ich hatte sogar schon einige aufgedrehte Hunde, die das monatelang oder jahrelang gemacht haben... festgebunden habe ich noch nie einen. Nicht mal für ne Minute.

Link zu diesem Kommentar

Nein, nein Taringa. Ist mir nur kurz in den Sinn gekommen als ich den Link gelesen habe. Zurück zum Thema ;-)

Link zu diesem Kommentar

Würde ebenfalls lieber im Auto übernachten als den Hund im Auto (untrainiert) alleine über Nacht zu lassen.

Die Variante Heizungskeller wäre mir ebenfalls viel zu gruselig.

Vielleicht hast du noch die Möglichkeit dich selbst nach einer alternativen Unterkunft umzusehen?

Link zu diesem Kommentar

Nur noch ganz kurz zu kareki:

 

da kann ich dann von Glück sagen das meine Hunde das eben nicht monate oder jahrelang gemacht haben. Würde ich meinen Katzen und meinen Nerven auch nicht zumuten ;-)

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte - da fragt jemand für eine Nacht an und das wird wieder ein Riesenproblem? :kaffee:

 

Nachtrag @Lexx, mit dem eigenen Thema meinte ich kareki, nicht dich. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde in dem Fall auch mit dem Hund im Auto übernachten. Aber mal ganz am Rande, wenn so etwas ein Trainingstreffen ist, also von vorn herein klar ist, dass Hunde dabei sind, finde ich die angebotene Übernachtungsmöglichkeit eine Frechheit. Ich würde wahrscheinlich überdenken ob ich da tatsächlich hin möchte. 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...