Zum Inhalt springen
Registrieren

Naikey´s letzte große Baustelle


Monique G.

Empfohlene Beiträge

Monique G.

In den letzten Zeit hat Naik nochmal in allen Bereichen eine ordentliche Entwicklung hingelegt.

 

Duschen findet er immer noch unnötig aber zur Zeit gibt es keinerlei Probleme mehr. Er bleibt frei stehen und lässt das Prozedere sowohl in der verhassten Wanne als auch draußen mit dem Schlauch über sich ergehen komplett ohne Abwehrreaktionen. Abtrocknen findet er dann wieder super. Das ist empfindlich mehr als ich hätte je von ihm erwartet. 

 

Im Nachhinein denke ich war der Schlüssel zum Erfolg tatsächlich das ich ihn Jahrelang nicht damit behelligt habe und er heute empfindlich mehr Vertrauen in mich hat und somit auch unangenehme Sachen erträgt. Das Badezimmer war nachdem Herr Hund gelernt hat das Duschen an sich nicht tödlich ist und ich ähnlich locker ohne Geplänkel wie an den Gartenschlauch gegangen bin keine große Hürde. In der Sekunde wo ich allerdings in irgendeiner Form eine große Sache aus dem Duschen mache und ihn nicht einfach ins Badezimmer abführe  geht er wieder in die Defensive und ist enorm verunsichert. Im großen und ganzen bin ich enorm zufrieden mit dem Ist-Zustand.

 

Nochmal ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps und Anregungen 

IMG_0981.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...