Zum Inhalt springen
Registrieren

Streunender Hund kommt schwer verletzt zurück


Missyble

Empfohlene Beiträge

Missyble

Grad bei FB gelesen. Da sucht jemand Zeugen. Ihr Husky ist weggelaufen und lief unkontrolliert alleine herum. Zurück kam der Hund mit doch recht schweren Verletzungen, überlebte aber den "Unfall". Der Tierarzt geht von einer Messerattake aus. Gesehen wurde es von den Haltern nicht, wie gesagt, der Hund war alleine unterwegs.

 

Jetzt denke ICH mir, da der Hund unbeaufsichtigt, unkontrolliert rumlief, hat die Hundehalterin (im Falle dass sie den Verursacher finden) warscheinlich keinen Anspruch auf "Schadensersatz" oder ähnliches, oder? Sie hat ja ihre Aufsichtspflicht verletzt, oder?

 

Wie ist dass denn Rechtlich bei einem Hund der ohne Aufsicht rumläuft und der dann von einer Person verletzt wird?

Link zu diesem Kommentar

Was ähnliches ist doch mal einem jungen, ausgebüxten Shar Pei passiert:

http://www.bild.de/regional/saarland/tierquaelerei/schlitzer-foltern-faltenhund-benny-41613296.bild.html

 

Wenn der Verursacher gefunden werden sollte und man ihm die Tat beweisen kann, wird er sicher bestraft. 

 

Wenn ich falsch parke, hat auch niemand das Recht mir die Spiegel abzufahren. ;)

 

Die "Taten" werden getrennt voneinander geahndet.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Und wenn der einfach richtig Angst hatte? Ich meine ein Husky ist ja nicht grad klein?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wie, wenn man Angst hat, geht man mit einem Messer auf einen grossen Hund los?

Und das hat man dann auch ganz zufällig dabei?

Wer traut sich das denn?

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mal den Link einstellen?

 

Wenn, dann müsste der Täter dem Gericht glaubhaft machen, dass er in Notwehr handelte.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Naja, ob nun Messer oder was auch immer... man weiß es ja nicht. Könnte ja auch ganz anders gewesen sein, meiner Meinung nach. Ich weiß nicht ob ich den Link hier einstellen soll, weil ein Foto des Hundes drin ist, und das evtl. nicht jeder sehen möchte. Ich schicke per PN, aber wie gesagt, ist schon heftig....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...