Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma's Heimat


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, bmt Hage ist hier bei uns in der Nähe.

Die bekommen auch immer meine Sach- und Geldspenden.

Ich bin Zubehör-Kauf-süchtig und miste dann jährlich aus. :D

Ach, ich glaube irgendwann gucke ich mir Brasov mal live an.

Vielleicht sollte ich meinen nächsten Hund direkt dort abholen.

Geht das überhaupt, also mit der Überführung dann?

Aber wahrscheinlich will ich dann alle einpacken.

Link zu diesem Kommentar

Uiiiiiii, wie schön:-) seit wann lebt Hannah bei dir?

Dann sind deine Geldspenden vielleicht in die komplett Renovierung des Tierheimes gegangen und ich geh vielleicht mit einer aussortierten Leine von dir mit den Hunden spazieren :-).

Hier mal ein Bild von der neuen Zwingeranlage!

Und die Hunde haben nun 4 größere Auslaufgebiete, seit kurzem hat so fast jeder Hund im Tierheim täglich Freilauf in den Gebieten:-).

24640643bq.jpg

24640671vb.jpg

Für deutsche Verhältnisse sind die Anlagen natürlich sehr bescheiden, aber für Rumänien und vor allem für die Hunde hat sich in den letzten 1 1/5 Jahren enorm viel verbessert. Alle Boxen sind teilweise überdacht/somit trocken. Täglicher Auslauf, die Boxen sind gut und schnell zu reinigen, so bleibt tatsächlich auch für die Mitarbeiter ein wenig zeit zum spielen und kuscheln mit den Hunden:-). Das tierarzthaus ist neu und aktuell entsteht noch ein neuer op und Post-op.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ach so vergessen. Ja die Auswahl fällt nicht leicht bei 600 Hunden, und mit dem öffentlichen shelter arbeiten wir ja auch zusammen. Da sind nochmal 300 Hunde.

Direkt mitnehmen ist denke ich schwer. Die Hunde werden erst gegen Tollwut geimpft wenn der ausreisetermin klar ist. Die Impfung muss mindestens 3 Wochen vor Ausreise erfolgen.

Also dann braucht man genügend zeit!

Ansonsten wäre auch eine Option,Hund aussuchen und in Absprache mit dem bmt in Deutschland in Empfang nehmen. Hund fährt also beim nächsten Transport mit.

Link zu diesem Kommentar

Ja, war auch nur so eine Idee.

Macht aber eigentlich keinen wirklichen Sinn, denke ich grad.

Besser ich gucke mir die Hunde an, die in Deutschland sind, denn meine Hunde

müssen ja ein bißchen mit aussuchen, wer zu uns passt. ;)

Und so oder so kann dann ja wieder einer nachrücken. :)

Link zu diesem Kommentar

Dann kenne ich Hannah nicht:-).

Findelhund ist noch hier. Ja, mal schauen. Fotos sind noch gar keine gemacht. Aber ich denke sie geht auch nach Deutschland. So kleine Hunde (also von der Körpergröße)sind ja kein Problem.

In der Regel verbringen die Hunde in einer solchen Körpergröße auch nur 2-max. 4 Monate im Tierheim Brasov.

Aber noch darf sie hier schlummern:-)

24640843gh.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

600 Hunde, das ist schon ein ganz anderes Kaliber als der Verein, bei dem ich ein bisschen helfe. Wir sind ein Mini-Verein mit 8 Hunden im Zwinger und dann zwischen 10 und momentan 16 Hunden auf Pflegestellen.

 

Wenn ich das so lese mit den Hunden, die euch begegnen, da hätte ich ein bisschen Schiss, glaube ich. 

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Bilder zeigen, hab den Thread eben erst entdeckt . Ich kenne nur Bilder über FB, von den schlimmen Tierheimen und Videos, wie die Hundefänger Vorgehen. Das macht schon sehr traurig.

Aber es ist dann schön, durch deine Bilder die andere Seite kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich eine tolle Anlage die ihr dort habt in Rumänien. Ich kenne auch immer nur diese Horrorfotos

von dort. Gut zu wissen das nicht alles schlecht dort ist. 

 

Toll das Du dich so einsetzt und mithilfst. 

 

Das mit dem Stimmbandtumor ist heftig, das Ding muss aber raus, egal ob gut- oder bösartig  :(

Mein Mann hat das gleiche Problem und gerade die Biopsie hinter sich gebracht. 

Link zu diesem Kommentar

@Susa: das mit deinem Mann hört sich gar nicht gut an. Habt ihr schon ein Ergebnis, oder wartet ihr noch?

Medizinisch habe ich die gleiche Meinung wie du. Hab ich auch lange mit der Leiterin drüber gesprochen. Aber sie werden wohl keine Therapie in Rumänien starten:-(. Selbstmedikation:-(.

Ich hoffe das ihr keinen bösartigen Befund bekommt und drücke für alles was auf euch in nächster zeit so zukommt alles Gute !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...