Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma's Heimat


gast

Empfohlene Beiträge

Nein, das Ergebnis bekommen wir in ca 10 Tagen. Danke für´s Daumen drücken 

 

Deinem Bekannten wünsche ich auch alles, alles Gute und das er das in den Griff bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Gestern morgen bin ich mit Emma den Tampa (Stadtberg) hochgewandert . Das Wetter war morgens bescheiden, nachmittags jedoch toll. Nachmittags hab ich das Foto gemacht. Da oben am BRASOV Schild (wie in Hollywood hier:-)) waren wir morgens:

24682191rg.jpg

Wir haben gestern einen recht steilen Anstieg gewählt (es gibt einige Wege hoch)

24682207nz.jpg

24682228ep.jpg

Der Ausblick auf die Stadt wenn man es dann geschafft hat:

24682358jl.jpg

24682237at.jpg

24682243ad.jpg

24682250sf.jpg

Wer möchte kann auch die top moderne Seilbahn nehmen, ich hab auch schon die ein oder andere Fahrt überlebt

24682266ot.jpg

Heute hab ich mal ein paar Straßenhunde fotografiert. In Brasov gibt es verhältnismäßig wenig Straßenhunde (ca. 500 auf eine 250 000 Einwohner) problematisch sind eher die Menschen die Welpen, Junghunde , Hunde aussetzten.

24682297yh.jpg

24682306dd.jpg

24682311in.jpg

24682312nv.jpg

Zum Schluss noch ein kleiner Knopf aus dem Tierheim. Ich denke der Kerl hat nun ganz gute Chancen durchzukommen. Seit ca. eine Woche im Tierheim, tägliche Infusionen haben ihm ein wenig kraft gegeben. Das kuscheln heute hat ihm gut getan, für sowas ist im normalen Alltag leider keine Zeit.

24682336bs.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Toller Ausblick von da oben, auch wenn mir dabei schwindelig werden würde. Und das letzte Foto, oh man, den hätte ich auch gerne bekuschelt. Schön, dass du dich so einsetzt.

Link zu diesem Kommentar

Heute gibt es mal etwas Kultur!

Wir waren heute in Busteni. Das ist ca. 40-50 km von Brasov entfernt und liegt am Fusse des Piatra Caraiman (2291 m). In einem Schloss war eine Picasso Ausstellung. Daher gibt es heute mal kulturelle Bilder für euch.

24733237nc.jpg

24733334su.jpg

Der Innenhof vom Schloss:

24733304bs.jpg

Vom Schloss aus hat man einen wunderbaren Blick zum Gipfelkreuz:

24733316wy.jpg

Hier noch ein Foto von letzter Woche. Wir waren mit Kids und Hunden in einem Park in Brasov. Hier hat jemand für Straßen Hunde Futter und Wasser aufgestellt:

24733410sb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich es geschafft nochmal scheue Waldhunde zu fotografieren. Eigentlich sieht man aber nix:-)es waren 4 Hunde. 2 sind dann schön die Wald Böschung runter geflitzt. Angebellt wurden Emma und ich dann doch noch, aber im Gründe sind die Hunde einfach nur sehr scheu und rennen weg....

24742067mq.jpg

Morgen ist der 1. März, das wird hier in Rumänien traditionell gefeiert. Es gibt für Frauen und Kinder solche kleinen "Märzchen" ein kleines präsent was zwei Wochen getragen wird und dann wohl in den ersten blühenden Baum geworden wird....hat wohl irgendwie mit Frühlingsanfang zu tun. Mein Sohn hat für seine Freunde und Freundin:-) in der Schule welche gekauft.

24742077vn.jpg

Wünsche euch dann morgen auch einen schönen 1. März:-)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Einen schönen Feiertag heute.  :)

 

Eine schöne Idee so den Frühling zu begrüssen.

Link zu diesem Kommentar

Heute stelle ich Euch mal die Schule unseres Sohnes vor. Er geht nun in die erste Klasse. Letztes Jahr hat er die 0 Klasse besucht. Diese ist hier richtig im Schulsystem integriert. Die Schule ist streng, sehr streng....so wie man sich das halt vorstellt. Er bekommt schon Noten. Muss in Schreibschrift Diktate schreiben und der Lernstoff entspricht in Deutschland 2-3 Klasse.

Aber jetzt mal Fotos von der Schule ....also vom Eingang. Die Schule ist im letzten Jahr komplett renoviert worden. Es gibt nicht viel zu meckern , das Gebäude ist deutlich schöner als die Grundschule, die mein Sohn dann in Deutschland besuchen wird. Vielleicht hat es jemand von euch aus der Regenbogenpresse im letzten Sommer mitbekommen. Es gibt nämlich einen recht bekannten deutschen "Unterstützer":

24759125cn.jpg

Und nochmal der gesamte Eingang:

24759128mf.jpg

Ein kleines Foto aus der Rubrik "typisch rumänisch" folgt noch. Ich habe es im letzten Dezember aufgenommen. Darf ich vorstellen -der Streudienst- kommt:-)

24759134en.jpg

24759137xt.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...