Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe der Kot bleibt hängen !


JinRoh

Empfohlene Beiträge

Hallo esrtmal an alle. bin neue hier und ich hoffe das ihr mir verzeiht fals ich nicht richtig hier bin.

Es geht um Folgendes ich habe eien Hund namens Chipsi zu Besuch der ist circa drei jahre und ein Aussi und hat folgendes Problem: meine Freundin kamm eben mit ihm vom gassi gehen wieder und beim rum schleudern in der Wohnung verlor er Code vom hinter teil seines Körpers naja ich dachte halb so wild da er am After sehr behaart ist. Habe dann allerdings dings etwas weiter geforscht und musste zu meinem entsetzten fest stellen das nicht nur frischer Code hinten fest hing sondern auch noch älterer. Ich habe drauf hin versucht es raus zu schneiden das hat ihm zwar nicht ganz so gefallen aber er hat mit gemacht. Leider war die aktion nicht von vollem Erfolg gekrönt da ich des weiteren feststellen musste das das Zeugs so hart ist und sehr nahe bei seinem After ist das ich angst habe ihn zu verletzten. Was kann ich machen könnte ihr mir vielleicht weiter helfen??? Folgendes ist noch zu beachten der Besitzer meinte der hund soll nicht gebadet werden und zweitens der Hund bleibt noch bis diese Woche Samstag bei mir daher würde ich gerne doch schon was unternehmen und über den Kopf hinweg entscheiden und den hund Baden. allerdings habe ich auch nicht wirklich eine Ahnung wie ich den mittleren in Wanne locken soll ohne das das ihm zu stressig wird. Also besser gesagt keiene Ahnung. Allerdings vertraut mir der Hund bis zu eien gewissen Maß. Danke in voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi und Willkomen,

 

Code??????????

 

Meinst Du Kot? Wenn er Durchfall hat, ab zum Arzt. Sonst Fell weg schneiden. Wenn Du Dich nicht traust, macht das auch der Doc oder ein Hundefriseur.

Baden kann auch helfen. Das Zeugs einweichen.

 

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich mit dem Besitzer in Verbindung setzen und diesen fragen ob ich mit dem Hund zum Tierarzt fahren darf. Älterer Kot (ich hab hin und her überlegt was für einen Code oder Passwort der Hund verloren hat ;)  :D ) sollte nicht vorhanden sein, dass sollte meiner Meinung nach ärztlich abgeklärt werden. Zudem wird ein Arzt wissen wie man diesen jetzigen Zustand beheben kann. Auf jeden Fall würde ich den Besitzer kontaktieren. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Kopfkino hat gerade ein Bild gemalt, das weniger mit dem TA als vielmehr mit dem Pflegezustand zu tun hat. Es kann ja gut sein, dass sich beim vorangegangenen Lösen ein paar Reste im Fell verfangen haben und dort festgetrocknet sind. Das ist eher eklig als gefährlich, so lange es nicht zu lange dort bleibt und die darunterliegende Haut reizt. Oder, was in ganz argen Fällen vorkommen kann, den After verklebt.

 

Sollte das so sein, dann kann man außer einweichen oder abschneiden auch versuchen, das ganze mit ein wenig Öl aufzuweichen und dann auszukämmen. (Dafür würde ich allerdings Handschuhe empfehlen...) Vielleicht vor einem Spaziergang auftragen, dann hat es Zeit einzuwirken ohne dass die Wohnung komplett leidet, und beim Heimkommen dann gleich richtig auskämmen. Zusätzlich pflegt das Öl auch noch die möglicherweise gereizte Haut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Japp danke für den Tipp mit dem Öl das werde ich machen. Das mit dem Pflege zustand hat es getroffen danke für due schnellen antworten werde mich heute Abend noch mal melden wenn ich es ausprobiert habe Danke und noch ein schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ich würde versuchen den Mist auszuwaschen am besten mit einem kleinen Eimer nach draußen, altes Handtuch im Eimer nass machen und dann vorsichtig versuchen die Verschmutzung zu lösen. Das klappt bei meinen gut, wenn mal was daneben geht bei denen lass ich den Kot aber auch nicht ewig festtrocken.  

 

Wenn der Pflegezustand nicht so prickelnd ist würde ich mich nämlich nicht drauf verlassen wollen das der Hund bürsten klasse findet. Ich kenne zuviele Hundehalter von Plüsch Hunden die mit dem Bürsten warten bis das Fell so richtig schön verknotet ist, dann ohne Rücksicht auf Verluste bürsten und sich dann wundern wenn der Hund irgendwann sagt ich wehr mich jetzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...