Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Hundefutter zur freien Verfügung

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass man damit gut Mäkler heranziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ach vergessen: Die Hunde kotzen auch meist öfter mal gelben Schleim. Vivo ist quasi "ein Klassiker".  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte noch nie einen Hund, bei dem das möglich gewesen wäre. Aber wenn ich einen hätte, der nur nach und nach frisst, dann würde ich halt stehen lassen (sofern es Trofu ist oder Kausachen).

Irgendwie unvorstellbar für mich. Aber praktisch wäre es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte noch nie einen Hund, der nicht in kürzester Zeit geplatzt wäre, hätte ich da jemals so gehandhabt! :)

Und ich halte das (außer vielleicht in Ausnahmen, so wie Jacky das bei Vivo beschreibt), auch nicht für eine hundgerechte Art der Fütterung, außerdem bin ich ziemlich sicher, dass ich meinen Hunden so eines ihrer Highlights des Tages, nämlich "Juchhu, es gibt Fressen" nehmen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Sunny geht nicht an Vivos Napf?

Was du von Vivo schreibst, ist ja das, was ich im ersten Beitrag meinte.  :huh: Frisst nur abends / nachts und nimmt keine Leckerchen.

Er bekommt halt sonst durchfall bauchweh usw. Also lass ich ihn machen wie es für ihn gut ist.

Er nimmt auch kein leckerchen wenn ich ihn 2 Tage nicht fütter

Haben wir ja alles durch bevor wir wussten was er hat.

Hab es ja vorher auch immer so gemacht wie man so sagt, aber was hab ich davon wenn es meinem hund dann scheiße geht

Er frisst nachts weil ich abends fütter nach der Arbeit damit ich da bin wenn ne magendrehung sein sollte. Er würde auch so verteilt fressen wenn ich morgens füttern würde. Hat nichts mit der zeit zu tun.

Sunny geht so wie so nicht dran. Was nicht ihr gehört nimmt sie nicht.

Ich kann auch nen teller pommes aufem boden stellen da geht sie nicht dran.sie weiß was meins und was Vivos ist. Unterwegs und wo anders versucht sie es schon.

Aber Vivos napf ist auch hoch. Käme sunny aber zur Not auch noch dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..ach vergessen: Die Hunde kotzen auch meist öfter mal gelben Schleim. Vivo ist quasi "ein Klassiker".  :)[/quote

Ist immer so toll wenn jemand alles weiß.

Ich weiß ich kenne das alles. Habe seit 12 Jahren Hunde. Danke.

Trotzdem ist vivo krank und ne andere sache.

Aber ich leih ihn dir gern ne woche und dann mach es wie du sagst. Aber ich zahl nicht die renovierung wenn er dir Fontänen artig das Durchfall an die Wand pupst :)

Ich hab doch alles durch. Und jetzt geht es ihm super warum sollte ich es ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Louis isst seinen Napf immer in einem Rutsch leer, wobei er nur selten alles blank putzt.

Wenn er mal nur einen Teil seines Futters isst, dann weiß ich, dass es ihm nicht gut geht und räume das Futter weg. Zur nächsten Fütterungszeit stelle ich es wieder hin und wenn er da immer noch nichts isst, dann ist er krank. :unsure:

Was ich total schön finde ist, dass Louis sich Zeit lässt zum essen. Er schlingt nicht, sondern isst ganz ruhig und gelassen seinen Napf leer :wub:

Olivia hat ihr Futter inhaliert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach oft so, dass die Hunde durch diese Art der Fütterung zu lange nüchtern bleiben und dann gelb kotzen.

Vielen Hunden ist es auch übel und sie sind deshalb schlechte Fresser (Bauchspeicheldrüse etc..). 

Oder ihnen bekommt oder schmeckt ihr Futter einfach nicht...ich persönlich würde rumprobieren, wie ich meinen Hund zum Fressen bringen kann, das Futter stehen zu lassen, käme mir aber nicht (mehr) in den Sinn. 

Bei meiner ersten Hündin habe ich das auch so praktiziert. Als sie kein Einzelhund mehr war, hat sie plötzlich gerne gefressen, auch Trockenfutter. Gleicher Hund, geänderte Umstände....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab aber keine wahl bei dem Futter. Es gibt nur eins was er fressen kann.

Aber was würdest du machen so füttern wie es laut Bücher oder sonst was gesagt wird oder so wie es deinem Hund gut tut?

Ich denke die Antwort ist eindeutig oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Rüde frisst nur so viel, wie er verträgt,mag.

Es kann immer was rum stehen, ist ihm egal.

Morgens wird was gefressen und abends noch einmal, der Rest wird ignoriert.

So waren auch all meine anderen Rüden.

Sogar die Leckerlis des Postboten werden schnöde liegen gelassen.

Nur die Hündinnen fressen sofort alles auf, alles was so fressbar ist.

Meine jetzige Hündin macht da keine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

Guten Morgen ! Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden , hat vielleicht jemand damit Erfahrung ??? Oder etwas davon gehört ?? Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.