Jump to content
Hundeforum Der Hund
MaramitJule

Hamburger Duo ungleich, oder aus eins mach zwei

Empfohlene Beiträge

Die letzten Wochen hatten wir viel Aufregung.

Eine gute Freundin nahm einen weißen Schäferhund aus schlechter Haltung auf.

 

Der arme Kerl musste immer 10h alleine bleiben, kannte nichts außer Ballspieen und die nächste Wiese.

 

Ennis ist ausgezogen, leider klappt nicht alles so perfekt, aber manchmal ist das so.

 

Jule musste durch eine harte Schule, gegen das Weg rennen, für mehr mit mir.

 

Und dann bekam ich eine Whatsapp.

 

Kennst Du jemanden, der eine junge Schäferhündin nehmen würde.
6 Monate alt und kennt nichts, nur 2mal täglich kurz raus und alleine bleiben.

Lange alleine bleiben. Bis zu 12h, nachts gab es kein Wasser, weil sie mit dem Napf gespielt hat.

Mehr als kurz an den Deich kannte sie nicht.

 

Da sie anfing, die Wohnung umzudekorieren, musste sie weg.
Sonntag kam sie dann her.

 

Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr und dann ein Welpe....

 

 

Naja, 6 Monate ist fast noch ein Welpe und Auri ist ein Goldstück.

 

Sie ist klasse, jetzt schon.

Mit Jule versteht sie sich auch sehr gut, die beiden können miteinander toben, aber genauso einfach nur da liegen.

Völlig entspannt zwischen den beiden, es passt einfach.

 

24616720tq.jpg

24616721or.jpg

24616722vl.jpg

24616723xf.jpg

24616724mn.jpg
 

 

Bessere Bilder kommen demnächst, heute machen wir mit einer Freundin eine Fototour.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ist das ne Hübsche. Ist sie Pflegi oder soll sie bleiben? Schön, dass es zwischen Jule und ihr so gut klappt.

 

Auf mehr Fotos bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auri ist ein für-immer-Pflegi ;-)

Schön sie jetzt schon so entspannt und ruhend zu sehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für eine hübsche

 

Genau wie meine Hündin, sie kannte nichts und mußte täglich 10 Stunden alleine bleiben und kam nur eine halbe Stunde am Tag in den Garten

 

Alles Gute für das neue Familienmitglied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach was für eine Hübsche!

Wie gut, dass sie erstmal bei dir unterkommen kann! Klasse! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, sie bleibt.

Für mich war ein Schäfi geplant, nicht jetzt und kein Deutscher, aber nun ja

 

Und Auri ist einfach klasse.

 

Heute musste ich wieder arbeiten, war leider nicht zu ändern.

 

Als ich heim kam, große Freude, kurz darauf lag sie zu meinen Füßen und pennte.

Zuhause ist sie total entspannt, kein Stress, außer Jule bekommt Pansen :D

 

 

Draußen ist sie momentan ein Dauerkommentierer, alles, was sich bewegt ist komisch.

 

Aber sie lernt schnell und ich bin zuversichtlich, dass wir das bald in den Griff bekommen.

 

Unterwegs entfernt sie sich nie mehr als 10m, auf der Freilauffläche kann sie ohne Leine laufen und macht das so gut, dass ich immer wieder staune.

 

Jule fand sie Sonntag nur doof, aber heute lagen sie schon zusammen, haben rum gealbert und alles.

 

Insgesamt ist es sehr entspannt zwischen den beiden.

Es wird zwar geschaut, wenn sich die andere bewegt, aber sonst nicht viel los.

Und das ist genau das, was ich mir gewünscht habe.

So hat Jule keinen Stress und die beiden kommen auch mal zur Ruhe.

 

Bilder kommen nachher, wenn ich sie habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Zuchwachs. 
Die süße Maus würde mir auch gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima, ich freue mich für Euch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch und viel Spaß :) Dann hatte ich das ja richtig verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

 

24620221rt.jpg

24620222bc.jpg

24620223rv.jpg

24620224gj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Abstimmung Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

      ________________________ Fotowettbewerb Juli 2019 ________________________ Mach mal Pause! ________________________   Es sind 11 Bilder zum Thema Mach mal Pause!  eingeschickt worden Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt Lasst euch also Zeit und

      in Hundefotos & Videos

    • Fotowettbewerb - Juli 2019 - Mach mal Pause!

      ____________________________ Fotowettbewerb - Juli 2019 ____________________________ Thema Mach mal Pause! ____________________________       Das Thema durfte Zyramaus, in Absprache mir Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema Eis, vom Juni 2019 gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema  Mach mal Pause! passt, einschicken wie ihr das The

      in Plauderecke

    • Ich mach' mal Pause...

      Hier wird im Moment wieder öfters gezickt was das Zeug hält... und einige sind auch dünnhäutiger als sonst! Dies hat mich auf die Idee dieses Threads gebracht... auch wenn jetzt einige dagegen Sturm laufen... mir kann das nix anhaben: Denn ich mache mal Pause!   Es wäre schade sich komplett abzumelden... und statt, dass andere User sich dann allfällig Sorgen machen oder nachfragen schreibt man einfach hier rein: Ich mach' mal Pause!    So weiss jeder User: XY hält sich z

      in User hilft User

    • Stubenrein. Mach ich es richtig?!

      Hallo!    Wir haben seit ein paar Tagen eine 7 Monate alte Hündin namens Kira.  Unsere Methode:  macht sie ins Haus: keine Bestrafung. Einfach ignorieren und gründlich säubern.  Macht sie draußen: belohnen was das Zeug hält!    Unser problem: Kira macht draußen kein pipi! Also können wir sie nicht belohnen ...    im haus macht sie es nur wenn wir nicht schauen ... obwohl sie keine Bestrafung bekommt...  dabei haben wir sie ständig im Auge. 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • BARFEN - Mach ich's mir zu einfach?

      Hallo ihr Lieben,   erstmal möchte ich sagen, dass ich mir eben gerade das Buch von Swanie bestellt habe und seit einigen Wochen am Recherchieren bin, was das Barfen betrifft. Aber da es sooooo viele Meinungen/Erkenntnisse gibt, bin ich noch sehr unsicher. Wir barfen nun seit ca. 3 Wochen und wenn ich sehe, was hier einige für komplizierte Speisepläne mit allen möglichen Extras auftischen, fühle ich mich etwas eingeschüchtert.   Deshalb frage ich nun einfach mal in

      in BARF - Rohfütterung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.