Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpengeplagte ;-)


gast

Empfohlene Beiträge

Julien

ach welpen sind schon was süßes =)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt :wub: wobei ich ausgewachsene Tiere meist noch niedlicher finde. Die haben einfach einen ganz besonderen Charme den ein Welpe noch gar nicht haben kann 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In zwei Wochen gehören wir auch zu den Welpengeplagten.

 

Ich hab unser Haus in heller Vorfreude am Wochenende schon "welpensicher" gemacht und vorsorgliche alle Kabel, Schuhe und sonstigen Verlockungen entfernt bzw. versteckt.

 

Habt ihr noch Erfahrungstipps für Erstwelpengeplagte? 

 

Ich würde mich über alle gut gemeinten Ratschläge freuen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wir haben die 2. Hitze durch und sind definitiv aus dem welpi und junghundalter raus. 

Meine Kleine hat durch die 2. Hitze eonen enormen Entwicklungsschritt gemacht. Sie ist jetzt richtig "erwachsen". Es wird kaum mehr mit anderen Hunden gespielt, und die Zeit der Flausen scheint auch vorbei zu sein. Wir sind jetzt eine Dame.

Man ging das wieder schnell...

Link zu diesem Kommentar

aus einem Jägerhaushalt, keine eingetragene Zucht. Da wird nur bei genug Interessenten mal ein Wurf mit zuvor durchgecheckten Hunden geplant. 

Häufig muss man sich vertraglich verpflichten die jagdlichen Prüfungen in einer bestimmten Zeit zu absolvieren. Ich möchte mir und unserem hund aber einfach die nötige Zeit geben, die wir beide brauchen, um prüfungsreif zu werden und nicht unter Zeitdruck arbeiten müssen

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Gott ist das aufregend. Da werde ich direkt wieder in die Hibbelphase zurückversetzt. Grad die letzten paar wochen waren zäh wie sonstwas. Denk daran noch eine kleine Hausapotheke zusammenzustellen. Mit so einem kleinen Springinsfeld kann schnell mal etwas sein und da sollte man vorbereitet sein. Bissel was zum sauber machen und verbinden. Wasserabweisende Binden als "Bezug".  Zeckenhaken, Kochsalzlösung, kohlepulver mit zettel der richtigen Dosierung im Vergiftungsfall. Das rettet nicht unbedingt aber verschafft etwas Zeit bis man in der Klinik ist. Pinzette zum Bienenstachel aus Hundeschnuten ziehen etc.pp

Ach ja und wir haben die Adresse der Tierklinik ins navi gespeichert und die Telefonnummer in alle handys und Festnetztelefone. Wenn mal die Kacke am Dampfen ist, kann ich mich nicht damit befassen Adressen oder Telefonnummern rauszukramen.
 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das ist ein wirklich super lieber Tipp, vielen Danke dafür! ^_^

 

Glücklicherweise haben wir bei uns im Haus eine Tierarztpraxis, die mein Schwiegerpapa betreibt. Selbst wenn an Feiertagen nachts irgendetwas sein sollte, ist er in nicht mal 3 Minuten da, weil meine Schwiegereltern gleich nebenan wohnen.:)

Wir sind in Sachen Apotheke und Notfallversorgung mit Kompetenz, Medikamenten, Verband und Co. bestens ausgestattet. Den Weg in die Tierklinik speichere ich mir aber ein, das finde ich absolut sinnvoll. Wenn mal wirklich ein Notfall eintritt, was hoffentlich nicht passieren wird, dann braucht man für so etwas Unnützes nicht auch noch Nerven zu lassen.

 

In der Hibbelphase befinde ich mich auch gerade :D 

Habe zur Beruhigung meiner Nerven das ganze Haus aufgeräumt und alles "sicherer" gemacht, jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es total sicher ist. 

Neben meiner Bettseite stehen schon ein Körbchen, diese praktischen Unterlagen, die ein Malheur auffangen, ein paar alte, ausgelatschte Schuhe und ne Taschenlampe (ja, ich fühle mich nachts ohne Licht unwohl :blush:).

 

Ich hab haufenweise Kauspielzeug gekauft in der Hoffnung unsere Möbel schonen zu können und habe das Gefühl, dass es bis zum 6.7. einfach noch unendlich lange hin ist...:blush:

 

Und wie der Zufall es will ist der 6.7. nicht nur der Tag, an dem unsere kleine Maus einziehen wird, sondern regelmäßig auch unser Jahrestag :) 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...