Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpengeplagte ;-)


gast

Empfohlene Beiträge

Also ich überlege auch ob ich den Leon scheren lasse. Der hat so eine dicke Unterwolle und leidet jetzt bei der Hitze wie ein Schwein. Er mag gar nicht mehr spazieren gehen. Und liegt nur noch auf seiner Matratze und schläft.

Nein, solltest du nicht, höchstens den Bauch, wenn überhaupt.

Akuma hat auch so dicke Wolle (sogar mehr als Leon) - er hat erst die letzten Tage mit dem Abhaaren angefangen. Ich würde dir raten: Mach den Hund nass bevor dur rausgehst, natürlich nicht bei knallender Mittagssonne.

Eigentlich sollten die Hunde jetzt ihre leichte Sommerunterwolle haben, aber Akuma hatte bis vor einigen Tagen noch den ganz fetten Winterpelz drauf.

Das Wasser auf dem Fell erzeugt eine Verdunstungskälte, die den Hunden hilft.

Auch gehe ich nur früh morgens oder Abends raus und wenn bei Sonnenschein dann nur am Wasser...

Dass Leon so reagiert, ist natürlich und gut, bei der Affenhutze sollte man die körperliche Betätigung zurückfahren...

Link zu diesem Kommentar

Also heute vormittag waren wir mal zehn Minuten im Wald, ich habe ihn in einen kleinen Waldsee springen lassen, und dann gleich wieder nach Hause. Er mag derzeit nichtmal mit anderen Hunden spielen, sondern will einfach nur seine Ruhe haben. Das Angebot eines Viermonatskangals gestern hinter einem Zaun wurde verschmäht. Beide Hunde lagen nach einer halben Minute auf dem Boden und dösten.

Heute nachmittag fahren wir mal zum See und gehen ein Ründchen schwimmen.

Die Fresslust ist allerdings ungetrübt..Hoffentlich geht die Hitze bald vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich auch. Allerdings hat er heute seine letzte Cortisontablette bekommen, kann sein, dass das noch mitwirkt.

Link zu diesem Kommentar

Warum Cortison?

Also, meine liegen nur den ganzen Tag rum, allerdings auf ihren Decken (Wohnung mit hohen Decken, darunter der Keller, Sandsteinwände, keine Südseite...) und draußen gibt es nur kurz Action (wenn überhaupt) nach dem Baden, aber ganz schnell wird dann wieder Energie gespart. Sie sind allerdings keine Junghunde mehr. Aber Sanji ist es und auch der macht viel langsamer als sonst.

Link zu diesem Kommentar

Er hatte einen starken allergischen Anfall im Wald, Auslöser unbekannt, mit Notfallbehandlung. ( "Leon braucht eure Daumen" Thread). Jetzt schleiche ich langsam aus. Allerdings hat er es im Gegensatz zu Mowgli bisher super weggesteckt.

Mowgli war unter Cortison ein Wrack.

Link zu diesem Kommentar

Oh je... ja, das können schon durchaus noch Nachwirkungen sein.

Die Hitze ist aber auch so "tödlich". Ganz gut, dass er es so macht.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Lia robbt auch nur von einem "kühlen" Plätzchen zum anderen. Bin heute früh extra schon um 6 Uhr mit ihr los...jetzt ist sie nur bereit Pipi zu machen und flatscht sich danach sofort in den schatten

Link zu diesem Kommentar

*Urgs* bei uns ist es gestern von 30grad zu 18-20grad gewechselt und dazu heftiger Regen und Gewitter.

Es hat uns gestern beim Spazierengehen so spontan überrascht. Plötzlich Regen und dann schlug direkt über uns ein Blitz ein, der Donner der danach folge war extrem laut. Wir haben uns total erschrocken :o

Teetou war allerdings nur kurz verwirrt am bellen. Auf dem Rückweg und auch später zuhause hat ihn das weitere Gewitter allerdings gar nicht interessiert :) - gut so

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, hier mal die letzten Leon News: Sieben Monate und teilweise pupertär. Neulich hat sein Kumpel einen fremden Rüden angebellt um ihn vom Leon fernzuhalten. Leon hat das Ganze sehr interessiert beobachtet, und plötzlich zum ersten  Mal das Bein gehoben und markiert. Ist dabei allerdings umgefallen, und das war bislang der letzte Versuch. :D

 

Ansonsten hat er gerade eine "ich stelle komplett auf Durchzug" Phase. Wir sind gerade in Berlin im Familienhaus auf Urlaub. Neulich buddelte er im Garten einen Krater. Am selben Tag frass er Teile meines Bikinis. Und als ich ihn eine halbe Stunde bei meiner Mutter in der Wohnung ließ, um einzukaufen, heulte er so laut, dass die Nachbarn kamen, die dachten, meine Mutter liege tot am Boden, und das sei ihre Hündin. Meine Mutter löste das Problem dann, indem sie Leon zu sich aufs Sofa holte. Ihre Eurasier Hündin zeigte sich allerdings solidarisch und heulte eine Runde mit.

 

Und ich dachte, das geht diesmal an mir vorüber.......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...