Jump to content
Hundeforum Der Hund
Björn33

French Bull ist dickköpfig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und erstmal danke für die Aufnahme! ICh habe eine Bulldogge die eigentlich sehr gut hört! Das Problem ist , wenn wir Besuch bekommen ob mit Hunden oder nicht, spielt dann keine Rolle aber Mailo hört gar nicht auf das was man von ihm will! Soooo jetzt haben wir seit einer Woche einen neuen Welpen und es ist noch extremer geworden! Mailo ist jetzt 1 Jahr fast! Gerade eben War ich mit beiden am Wasser ohne Leine!! Egal was ich versucht habe , mit netter Stimme oder Lauter Stimme ,er kam irgendwann mal angetrottet! Hat sein Leckerli bekommen und läuft dann direkt weiter! Im Moment drehe ich mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willkommen im Club

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich diesbezüglich Besserung schaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Titel musste ich lachen, den Dickkopf sieht man ihnen ja an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse ihn gerne wenn ich am Wasser bin oder an den Feldern frei laufen! Natürlich sollte er dann hören sobald er zu weit weg ist! Oder wenn wir Besuch bekommen mit anderen bullis , dann hört er gar nicht ! Er ist sehr willt und ein richtiger Brecher! Er kann seine Kraft sehr schwer kontrollieren!also müssen wir öfters mal dazwischen gehen! Aber er spielt weiter! Wir haben das sehr oft beobachtet das Mailo und sein Kumpel nicht mehr können und platt auf dem Boden liegen aber sie spielen weiter und robben sich über den Boden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich am meisten bedrückt ist halt die sache das er nicht hört wenn andere Hunde da sind! Leider kann ich hier keine Bilder Hochladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer Wohnung oder Haus wird nicht getobt :)!

Ansonsten denke ich das sind "Problemchen ".Ich denke mindestens 50% der Junghundhalter haben ähnliche Probleme geben es nur nicht zu ;)

Akut würde ich ihn nur noch mit Schlepp laufen lassen auch wenn es nervt.

Was kann man den für einen Sports mit ihm machen?

Eine positive Beschäftigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist das er immer Erfolg hat.

Aus seiner Sicht auch verständlich frag mal welcher 6-7jährige nicht lieber kicken würde als in der Schule zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullldoggen kann man nicht erziehen, man muss sie überzeugen :)    (das gilt natürlich eigentlich für alle Hunde)

Mal im Ernst, es ist ein Junghund und für den ist vieles spannender als Du.

Deshalb würde ich es auch so handhaben die Cartolina schreibt - mach dich spannend durch Spiel und Spaß.

Das wird schon, Kopf nicht hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok das heist das ich in Zukunft einfach mehr Spannung beim Gassi gehen einbringen soll !? Und zum Thema spielen mit anderen Hunden könnte es sich evtl mit dem Alter bessern bzw durchgreifen auch wenn er immer wieder abhaut um zu toben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Viper, French-Bulli-Mix 2 jährig sucht

Ich stelle hier mal für alle (French-) Bulli Fans Viper ein. Leider sucht der junge Mann ein neues Zuhause. Derzeit befindet er sich in einer Hundepension. Bislang lebte er mit seinem Vater zusammen. Aufgrund familiärer Veränderungen kam es aber vermehrt zu Streitigkeiten zwischen den Beiden, so dass einer leider ausziehen muss.   Viper 2.8.14 nicht kastriert. Total verträglich mit allen Kindern. Andere Hunde geht. Muss aber geübt werden. Totaler Wirbelwind und verschmust. Immer fröhli

in Hunde suchen ein Zuhause

• Netter 2jähriger tauber French Bulldog sucht

Ich kenne Carlos, da ich die Besitzerin nach der Geburt ihres Kindes lange betreut habe. Er ist ein hübscher Jungspund mit Grunderziehung. Ein paar Handzeichen kennt er. Nach Rücksprache mit der Besitzerin möchte ich ihn hier teilen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich von der Taubheit (die ihn nicht großartig einschränkt) und den (French-typischen) Allergien nicht abschrecken lässt. Taube Französische Bulldogge sucht liebevolles Zuhause, 299 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze

in Hunde suchen ein Zuhause

• French Bully zu sehr auf eine Person fixiert

Hallo Leute , Entschuldigt dass ich einfach so hier reinplatze, aber ich brauche dringend Euren Rat. Wir haben eine französische Bulldogge (Max,fast 7 Monate). Von Beginn an sollte unsere Mutter die Hauptbezugsperson sein. Max ist aber so auf sie fixiert dass langsam der Haussegen schief hängt. Sobald er nicht bei unserer Mutter sein kann ,bellt und jammert er stundenlang durch und beisst jeden blutig der ihm begegnet. Wir haben alles versucht, uns abgewechselt beim füttern ,gassi gehen,ni

in Hundeerziehung & Probleme

• Bull Terrier

suche ein mänlicher bullterrier in nürnberg 

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.