Zum Inhalt springen
Registrieren

French Bull ist dickköpfig


Björn33

Empfohlene Beiträge

In diesem Fall scheint es sich dann tatsächlich mehr um eine Lauerstellung zu handeln - und das ist das komplette Gegenteil einer Unterwerfung. Vielmehr macht sich der Hund "startklar". Aus einer Lauerstellung heraus geht die nächste Handlung immer nach vorne - mit Glück steht der Hund einfach nur wichtigtuerisch auf, vielleicht startet er auch eine Spielaufforderung. Viel häufiger aber startet auf diese Art eine Hetzjagd oder sogar ein Angriff.

 

Aus diesem Grund würde ich auf jeden Fall versuchen, das Verhalten umzulenken und aus dem Lauern keine Gewohnheit werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Slikies hats schon treffend beschrieben.

 

Sam lauert nur zum spielen aber bei deinem ists anderes. Ich würd ihn da auch "rausholen".

Beim wie kann man nicht wirklich helfen. Das ist jetzt echt Hundeabhjängig.

Evtl ists bei ihm auch ne Art "Spielverhalten" und eher harmlos aber kann halt auch "mehr" dahinter sein.

 

Vor allem wenn er eh angespannt ist mit möglichst viel Ruhe rangehen und nicht hektisch sein. 

Link zu diesem Kommentar

Schwierig zu beurteilen. Bei Sam ist es klar dieses "Spiellauern". Wenn einer der anderen vorbeiläuft wird zugepackt und dann wird gespielt.

Das macht er aber auch nur bei den anderen beiden von uns sonst gar nicht.

 

Ich denke Silikies beschreibt es sehr gut. Es gibt halt Abstufungen. Und ein Hund der generell nicht agressiv ist wird aus der Haltung raus wahrscheinlich auch nicht beschädigen.

Bei nem anderen siehts dann wieder anders aus...

 

Sagen wirs so wenn ich irgendwo langlauf und ein DSH kommt um die Ecke und zeigt mir die Haltung. Ich wär dann sehr sehr vorsichtig.^^

Link zu diesem Kommentar
Björn33

Cartolina: Ob ich es schaffe ihn bzw beide so zu überzeugen wie ich es mir vorstelle, weis nicht aber wenn die beiden merken das sie gewisse Sachen nicht dürfen ( grenzen setzen) ist es für beide ja in Zukunft angenehmer und stressfreier! Es ist sehr ws bei allen Hunden so das man mit Kleinigkeiten sehr viel von ihnen zurück bekomm! Das beste Beispiel ist halt zur Zeit, das Mailo sich an Lilly gewöhnen muss . Damit ist es nicht getan, ich kann da ich beide alleine zu erziehen habe halt nicht so lange Spaziergänge machen wie es vorher war! Jetzt habe ich mir gedacht, sobald meine Partnerin zu Hause ist, das ich dann ne schöne große Runde mit ihm laufe! Siehe da  vl bilde ich mir das auch nur ein aber ich habe das Gefühl , das Mailo nicht mehr so stark zieht, oder ich finde er hört wieder besser auf Befehle! Ich möchte einfach nur das es meinen beiden Bullis mindestens genauso gut gehen soll wie es mir geht!

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich glaube, so Spaziergänge zu zweit tun einfach gut. Ohne "lästigen" Welpen an den Hacken

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...