Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie / was füttert Ihr frisch?


Hatschibuh31

Empfohlene Beiträge

Ich habe als ich mir mit den Gewicht nicht ganz klar war meine Züchterin angerufen,  udn mir Gewichte der anderen genannt das half mir sehr

 

 

zum barfen selber kann ich nix sagen

Link zu diesem Kommentar
Schokoloki

 

 

Stehe dann immer da und grübel wer zuerst von uns geht, pebbles oder diejenige an Herzinfarkt  :( 

 

Sorry, aber den fand ich gut :D .

 

 

 

Einer sagte ich soll mal Rad fahren.. Aber vor dem ersten Jahr wollte ich das eigentlich nicht so, oder? 

 

Nein, würde ich auch nicht.

 

Entspann dich einfach und bleib locker, hört sich doch alles ganz gut an!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Jau. Locker bleiben :)

Radfahren würde ich auch noch nicht machen – vielleicht mal 10 Minuten, aber noch keine richtige Tour.

Wenn du der Meinung bist, dein Hundchen ist zu schwabbelig, dann reduziere das Futter einfach etwas.

Was ich gerne mache, ich gebe dann vermehrt Blättermagen als "Sättigungsbeilage".

Hat bei uns den Grund, der große Graue verweigert Obst und Gemüse konsequent. Er ist reiner Meta-Vegetarier ;)

Oder ich lege ein paar Suppentage ein, koche ein Suppenhuhn oder ein paar Hühnerbeine aus und dann gibt's Hühnersuppe mit etwas Fleisch.

Also locker machen und keine Wissenschaft draus stricken.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Puh ok, dann mache ich es ja doch nicht so verkehrt.

Also die Mama und der Papa von Pebbles gehören nicht zu den ganz zierlichen.. Mitte 20 Kilo hatten die auch.. Wobei ich dazu sagen muss, das die britischen allgemein schwerer sind als z.b die amerikanischen, die doch ne Nummer größer und schlanker sind..

Also ich finde sie jetzt wirklich nicht fett.. Ein klein wenig Babyspeck, ja so leicht würde ich sagen hat sie... Aber jetzt nicht angsterregend.

Pebbles mag z.b nicht gerne Fisch, die kaut da wie Kaugummi, so ekelig findet sie das, daher bevorzuge ich halt Lachsöl tgl. Im fressen.. Zwischendurch mogel ich ihr mit viel Applaus und trallala ne sprotte rein , aber da kann ich sie auch nur bei der ersten überzeugen

Blättermagen habe ich noch nicht gefüttert, habe meist grünen Pansen hier..soll ich vielleicht den Pansenanteil erhöhen und dafür den Fleischanteil reduzieren?

Ich nehme immer grünen Pansen und dazu Fleisch ..Blättermagen kann ich aber auch besorgen, kein Ding

Bin aber wirklich heilfroh das hier das auch so gesehen wird. Es ist ne tolle Ernährung, wenn man es machen will.. Aber kein Allheilmittel oder sonst was.

Puh, dann bin ich doch beruhigt, ganz verkehrt mache ich es ja dann doch nicht. Dann höre ich doch weiter auf mein Inneres Gefühl

Bei Gemüse mag sie Gurke und Karotte, Obst spuckt sie meist aus.

Link zu diesem Kommentar

Puh, dann bin ich doch beruhigt, ganz verkehrt mache ich es ja dann doch nicht. Dann höre ich doch weiter auf mein Inneres Gefühl

Ich habe eigentlich immer 1x quer durch's Rind bestellt (Rind mag meiner am liebsten)… und bei der letzten Blutuntersuchung war alles im tief grünen Bereich.

War wohl nicht gänzlich verkehrt :)

Also nicht wuschig machen lassen :)

Link zu diesem Kommentar

Gurke ist doch gut - macht auch einen schlanken Fuß. Oder so. :D

Genau, höre auf dein Gefühl. :yes: Radfahren in so jungem Alter würde ich nicht machen, wie Calissa schrieb mal ein Minitrip zum Eingewöhnen.

Vielleicht haben Mischlinge wie Bolle auch den Vorteil dass es keinen Standard gibt - daher weiß ich nicht ob die 25-26 Kilo ok sind oder nicht. Bolle sieht ok aus, DAS ist das Entscheidende.

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Rasse ist Pebbles? Hast du vielleicht ein Bild von oben? Wenn man leicht drücken muss, um die Rippen zu spüren oder die Taille von oben nicht sieht, wäre das wohl ein Zeichen für ein wenig zu viel auf den Rippen.. Ein Bild wäre da also super! :)

Fütterst du zu festen Urzeiten und/ oder abends immer die gleiche Menge?

Link zu diesem Kommentar

Fahrradfahren würde ich persönlich glaub ich eher lassen, bis der Hund zumindest das Höhenwachstum beendet hat. Fand den Gedanken einer Züchterin süß, dass man zusammen mit seinem Junghund joggen anfangen sollte, bevor man Rad fährt- So muss Mensch und Hund erst das Langstreckenlaufen langsam aufbauen und lernen :)

Beim Rad passiert es schnell, dass man, gerade Junghunde, übernimmt- Radeln ist halt einfacher und weniger anstrengend als laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Klar Moment mache Foto! Pebbles ist ein britischer Labghaarcollie.. Viele sehen wirst du da nichts , denke ich die hat ein Mega Fell

Aber probiere es mal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...