Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Wild begegnet ihr täglich?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hasen sehen wir fast täglich. Balin findet es nur schade das sie nicht stehen bleiben und mit ihm spielen. Rehe so alle paar Wochen. Aber Balin ist zu bequem um hinterher zu rennen. Fasane und Enten würde er gern jagen - ich glaub er hofft noch das ihm Flügel wachsen

Link zu diesem Kommentar

Kann mal jemand die Überschrift ändern? :P

Ich stolpere bei jedem Aufruf über das "ihr" :o

Korintenk*** .... lach.....musste selber schmunzeln, als ich das dann aufrief. 

Wie wäre da  die korrekte Formulierung?

Wievielem Wild begegnet IHR täglich - Oder wieviel Wild begegnet Euch täglich?

Wobei ich bei der Frage daran dachte, wie oft Ihr dem Wild über den Weg lauft...kopfkratz... :blink:

Schafft diese Woche mein müdes Nachtdiensthirn nicht mehr so ganz. :P

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ein Freund hatte mal einen Wildunfall mit PKW nachts auf der Landstrasse.

 

Als die Polizei kam, fragte der Beamte: "Wie ist das denn passiert?"

 

Darauf mein Freund etwas verzweifelt - ungläubig und schliesslich lakonisch:" Also ich bin gestanden und das Reh ist mir mit 80 Sachen reingerannt!"

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Ausflug in die Schweiz:

 

Zentralschweiz Engelberg: Rehe, Gemsen, Hirsche, Luchs und im Sommer Murmeltiere...ein Murmel-Pfiff und meine Madam steht unter Starkstrom.....

Nord-Tessin (bin ich sehr oft) dasselbe, zusätzlich Hasen, Adler, Birkhähne, Wildschweine und sogar schon mal einen Wolf. Kreuzte den Weg, blickte uns an und trollte sich. War eine einmalige Begegnung der anderen Art.

 

Ich kenn die Gebiete sehr gut und auch in welcher Jahreszeit, was/wo anzutreffen ist. ( ausser Luchs und Wolf, die sind schon sehr,sehr, sehr selten zu sehen,) So dass sie an der langen Flex läuft wo/wann ich mit was rechnen muss und Freilauf hat, wo/wann momentan eher nichts zu erwarten ist. Das hat nun seit 5 Jahren sehr gut geklappt.

 

Jagen darf sie aber auch ab und zu und zwar........Forellen :) Sie liebt es in Gebirgsbächen Forellen zu "jagen".

 

Gruss Eva

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Keine Kaninchen bei Lehmboden...?Okay....das kann sein.Es ist sehr lehmig bei uns.....guter landwirtschaftlicher Boden.

Aber Maulwürfe und Wühlmäuse und Dachse und Füchse gibbets reichlich...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich wusste noch nicht, dass es bei Lehmboden keine Kaninchen gibt. Dann wissen das die zahlreichen Kaninchen auf unserem Naturgrundstück auch noch nicht.

Naja, die können kein deutsch und verstehen das Wort Lehm nicht.

Ich habe gemeint, dass es so ist. Unsere Kaninchen haben es jedenfalls zuhause nie geschafft tiefere Löcher als ca 5cm zu graben, Höhlen schon gar nicht. In den Ferien,,wo anderer weicher Boden ist schon.

Naja, jedenfalls gibt es hier keine wilden :)

Link zu diesem Kommentar

Korintenk*** .... lach.....musste selber schmunzeln, als ich das dann aufrief. 

Wie wäre da  die korrekte Formulierung?

Wievielem Wild begegnet IHR täglich - Oder wieviel Wild begegnet Euch täglich?

Wobei ich bei der Frage daran dachte, wie oft Ihr dem Wild über den Weg lauft...kopfkratz... :blink:

Schafft diese Woche mein müdes Nachtdiensthirn nicht mehr so ganz. :P

Yepp, Frau Korinthenkacker plädiert für: Wieviel Wild begegnet EUCH täglich? :P:D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Naja, die können kein deutsch und verstehen das Wort Lehm nicht.

Ich habe gemeint, dass es so ist. Unsere Kaninchen haben es jedenfalls zuhause nie geschafft tiefere Löcher als ca 5cm zu graben, Höhlen schon gar nicht. In den Ferien,,wo anderer weicher Boden ist schon.

Naja, jedenfalls gibt es hier keine wilden :)

 

Unser Naturgrundstück besteht nur aus Lehmboden und es gibt da unzählige Kaninchen und auch Bauten.

 

Hier, wo wir wohnen, ist ja steinharter Boden, mit vielen Steinen. Also wenn ich bei uns ne Blume einpflanzen will, muss ich mit Spitzhacke ran.

Die Bauten der Kaninchen befinden sich meistens unter solchen großen Büschen. Da scheint es einfacher zu sein, Bauten zu buddeln. 

Unter diesen Büschen auf dem Foto sind immer mehrere Bauten. Das weiß auch Emma, aber sie darf nur gucken.

post-27033-0-13072100-1456083517_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich täglich

Jeden Morgen mindestens zwei Kaninchen und nachmittags sehen wir auch mindestens 3 x die Wochen Rehe oder auch mal einen Feldhasen

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Mir fällt gerade ein, dass uns etwa einmal jährlich Mufflons begegnen.

Gibt's eigentlich im Sauerland nicht...

Böse Zungen behaupten, dass die Jäger eine Herde hier ausgesetzt haben, damit sie was außergewöhnliches zum Schießen haben :so

Blöd gelaufen ist halt, dass die dermaßen scheu sind, dass man sie äußerst selten zu Gesicht bekommt. Sie vermehren sich seit Jahren und richten wohl einigen Schaden an den Bäumen an.

Fuchs und Dachs begegnen mir auch regelmäßig, allerdings eher, wenn ich früh morgens mit dem Auto zur Arbeit fahre.

Wildunfälle gibt es hier reichlich. Besonders im Frühjahr und im Herbst, wenn die Uhren umgestellt wurden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...