Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Wild begegnet ihr täglich?


Gast

Empfohlene Beiträge

Habt ihr vielleicht auch lehmigen Boden? Da gehen Kaninchen auch nicht hin.

vielleicht beides.

Füchse und Dachse haben wohl keine Schwirigkeiten mit dem Boden...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Füchse und Dachse haben wohl keine Schwirigkeiten mit dem Boden...

Die gibt es auch, aber keine Kaninchen. Schermäuse und Mäuse gibtes, aber kaum Maulwürfe, denen ist es auch meist zu hart

Link zu diesem Kommentar

Relativ regelmäßig sehen wir Rehe, die auch öfter mal über die Wege kreuzen. Kaninchen hoppeln haufenweise hier rum. Einen Fuchs hatten wir auch schon. Mäuse tummeln sich hier auch genug und die Wiesen sind gut mit Maulwurfshügeln durchsetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne im Naturpark Eifel zwischen Aachen und Köln.

Wir müssten eigentlich täglich Wildbegegnungen haben, ist aber nicht so.

Wir haben ganz viel Greifvögel, Eichhörnchen und am Fluss Bieber.

Ab und zu sehen wir mal ein paar Hasen und nach 30 Jahren hier, liefen uns vor ein paar Tagen doch 2 Rehe über den Weg.

Ich war so perplex, dass ich stehengeblieben bin und mit offenem Mund ihnen nachschaute. :o

Blümchen schaute mich an als wolle sie sagen, was war das denn? :???

Hab ich ja noch nie gesehen.

Sie war ohne Leine, machte aber überhaupt keine Anstalten irgendwas zu unternehmen.

 

Maulwürfe haben wir viele, gehören die auch zu Wild? :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar

selten das ich was sehe, was es hie gar nicht gibt sind Kaninchen, laut AUskunft jäger ist es denen zu kalt hier. schließlich kommen die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, die Römer sollen die eingeschleppt aben

 

Hm, nun behauptet man ja vom Norden, dass er nicht sonderlich warm ist.Vielleicht ist es kälter in der Eifel, aber auf alle Fälle ist es hier oben deutlich kälter als im Mittelmeerraum :D

 

und Kaninchen gibt es hier durchaus! Nur ... nicht bei uns. Zu viele Steine oder Lehm vielleicht im Boden? An der Nordsee-Küste sind die Kanigggels deutlich häufiger, und auch auf der Geest (Sand, nur nen Katzensprung von uns weg) sind sie zu finden. Nur halt nicht bei uns im Wald. (Dafür haben wir "Wald"hasen ;) )

Link zu diesem Kommentar

Die gibt es auch, aber keine Kaninchen. Schermäuse und Mäuse gibtes, aber kaum Maulwürfe, denen ist es auch meist zu hart

 

hier gibts nochSchermäuse (Wühlmäuse) und Maulwürfe, seh es ja an den zahllosen Hügeln auf den Wiesen

Link zu diesem Kommentar

In und um Kiel und auch in Eck-Town gibt's ein paar Kaninchen-Hochburgen, Lemmy :D

Aber auch deutlich weniger als ich das von zu Hause kenne und nur an bestimmten Punkten. Dort dafür dann viele auf einmal.

Was mich wundert ist, dass ich hier fast nie Füchse sehe. Ich kann mich nur an zwei erinnern - in den letzten 8 Jahren. Das ist seltsam. Keine Ahnung, warum es hier so wenige gibt (oder die verstecken sich hier sehr gut).

Ich war dafür überrascht, wieviele Kaninchen und Füchse es in Köln gab. o.O

Link zu diesem Kommentar

Füchse seh ich auch sehr, sehr selten.

 

Allerdings dass es welche gibt sieht man leider immer auf den Autobahnen und Landstraßen. :( Ich denke, die halten sich einfach zurück und müssen/wollen noch nicht in die Städte umsiedeln.

 

Dachsbauten kenn ich aber inzwischen schon vier hier in der Umgebung, zwei davon definitiv befahren :) heißt aber nicht, dass ich je einen Dachs zu Gesicht bekommen hätte :( Auch hier leider nur Straßen-Opfer :(

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Heute warens früh 2 Rehe und Nachmittags 1x1 und 1x6-7. Manchmal nerven die aber auch  :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich wusste noch nicht, dass es bei Lehmboden keine Kaninchen gibt. Dann wissen das die zahlreichen Kaninchen auf unserem Naturgrundstück auch noch nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...