Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Wild begegnet ihr täglich?


Gast

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Allein heute morgen in 1,5 Stunden waren es 1x Fuchs, 3x Hase, 3x Reh und 1x ein Hörnchen

 

Mag wer tauschen?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich finde das toll. Ihr nicht? Solche Tiere in freier Natur beobachten zu können ist für mich wie ein Geschenk. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es zu viel Wild, um die Hunde einfach gemütlich laufen zu lassen, aber zu wenig Wild um gezielt Wildsichtungen zu üben. 

Es kommt immer drauf an wo wir gehen, aber normal begegnet und kein Wild (außer Eichhörnchen, div. Vögel), aber die Spuren sind halt da - zu den Zeiten, in denen Wildtiere hauptsächlich aktiv sind, gehe ich nicht. Etwas weiter außerhalb des Stadtgebiets sind dann schonmal Hasen und Rehe unterwegs. Einmal hab ich einen Fuchs in der Stadt getroffen und schon ein paarmal einen Biber. 

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Klar an sich freue ich mich die Tiere so nah zu sehen... teilweise sind sie wirklich sehr nah!

Aber manchmal nervt es auch jeden Tag mehrere Begegnungen zu haben. Grad wenn die Runde mal schneller gehen sollte wegen Termin oder Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das macht u.a. für mich aus, täglich durch die Natur zu gehen: Tiere beobachten. Ich würde nu auch nicht in der Dämmerung laufen, denn ich möchte keinem Wildschwein begegnen. Davor habe ich Schiss. Aber morgens Füchse beobachten, das finde ich einfach klasse. Oder sich ins Gebüsch setzen und zusehen, wenn Rothühner balzen.

 

Eichhörnchen gibts hier leider keine, jedenfalls nicht hier bei uns (gibt ja auch keine Bäume, haha). Aber die fand ich in Frankreich klasse. 

 

Und das alles noch mit Hund - das ist für mich tägliches Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Unser Naturgrundstück besteht nur aus Lehmboden und es gibt da unzählige Kaninchen und auch Bauten.

 

Hier, wo wir wohnen, ist ja steinharter Boden, mit vielen Steinen. Also wenn ich bei uns ne Blume einpflanzen will, muss ich mit Spitzhacke ran.

Die Bauten der Kaninchen befinden sich meistens unter solchen großen Büschen. Da scheint es einfacher zu sein, Bauten zu buddeln. 

Unter diesen Büschen auf dem Foto sind immer mehrere Bauten. Das weiß auch Emma, aber sie darf nur gucken.

attachicon.gifk-IMG_6356.JPG

Ist bei uns nicht anders. Bei uns gibt es viele Maulwürfe, Kaninchen und Lehmboden.

 

Ansonsten, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, haben wir hier außer viele verschiedene Vögel, Enten, außer den Kaninchen und Maulwürfen, auch noch Rehe, Eichhörnchen, Marder, Katzen (als Freiläufer, nicht als Wild), selten Füchse, Bussarde, usw. Irgendwelche freilebenden Tiere sehen wir täglich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...