Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu einem Shiba Inu


joko

Empfohlene Beiträge

Ja mit den Leinen stimmt aber das finde ich nicht problematisch ,so ist es halt.

Link zu diesem Kommentar

Kann man Shibas gut in funktionierende Gruppen einbauen? Oder ist das eher sdchwierig?

Reines theoretisches Interesse^^ Mal so gefragt :-)

 

Meine Meinung nach, kommt das stark auf den jeweiligen Hund an. 

Shibas sind ja ursprünglich Solitärjäger und wurden nie auf Verträglichkeit selektiert. Die meisten Shibas kommen prima allein zurecht und brauchen nicht unbedingt andere Hunde um sich. 

Mit Gefühl und Hundeverstand kann man einige aber sicher problemlos in Hundegruppen einbinden. 

Meine Beiden zum Beispiel haben wenig Interesse an anderen Hunden, reagieren zuweil auch ziemlich abweisend. Dennoch sind sie nicht per se unverträglich - es kommt immer auf den Hund an und sie brauchen Kennenlernzeit , dann klappts auch :) 

Link zu diesem Kommentar

Man kann mit einem Shiba nicht unbedingt unbesorgt ohne Leine spazieren gehen, man muss halt immer ein Auge auf dem Hund haben (was aber bei vielen anderen Hunden ja auch so ist). Meine Hündin bleibt im Wald an der Leine, da sie jagen gehen würde, aber mein Rüde läuft fast überall frei und das sehr zuverlässig, das war aber auch lange Arbeit.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten.

 

Tolle Bilder Nasefux. Mit den Haaren kann man ja richtig Kreativ werden ;-)

 

Dann könnte es sein, dass der Shiba der so extrem gehaart hat, nicht gebürstet wurde, sondern die Haare in Platten ausgehen. Der sah vom Fell auch ein bisschen "struppiger " aus.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten und das Video. Sehr entspannte Hunde. Sieht doch ganz easy aus^^ 

 

Man kann mit einem Shiba nicht unbedingt unbesorgt ohne Leine spazieren gehen, man muss halt immer ein Auge auf dem Hund haben (was aber bei vielen anderen Hunden ja auch so ist). Meine Hündin bleibt im Wald an der Leine, da sie jagen gehen würde, aber mein Rüde läuft fast überall frei und das sehr zuverlässig, das war aber auch lange Arbeit.

 

 

Darf ich fragen mit welcher Cam du das Video gemacht hast?

Vor allem wie kriegst du das so gut stabilisiert während dem gehen?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten und das Video. Sehr entspannte Hunde. Sieht doch ganz easy aus^^ 

 

 

Darf ich fragen mit welcher Cam du das Video gemacht hast?

Vor allem wie kriegst du das so gut stabilisiert während dem gehen?

 

Mit einer kleinen Lumix Digicam. Stabilisiert hab ich es mit dem YouTube Stabilisator ;) 

Link zu diesem Kommentar

Hat die nen eingebauten Stabi? Weil mit der GoPro hilft da selbst der YouTube Stabi nix mehr.

Oder ich kriegs nicht gebacken die Cam irgendwie nur ansatzweise ruhig zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Das könnte ich auch mal probieren. Ich lauf eher zügig und meistens nicht auf dem Weg.

Ich will halt möglichst "nebenbei" Videos machen und so wenig wie möglich "stellen".

Einfach so aufnehmen als wenn quasi keine Kamera mitläuft.

 

Na ja alles nich so einfach^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...