Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Estray

Tierliebes Essen....lecker und vegan

Empfohlene Beiträge

gast   

Habe jetzt auf die Schnelle dieses gefunden, allerdings frage ich mich, wie man Creme Fraiche veganisieren kann. 

http://www.chefkoch.de/rezepte/521801148547724/Geschmorter-Weizen-mit-Rotwein-und-Gemuese.html

Ich ersetze Creme Fraiche oder Sahne beim kochen mit Reis oder Mandelmilch. :)

EDIT: Asti war schneller ....das natürlich auch eine Alternative, wusste ich nicht, dass es sowas gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KleinEmma   

Ich bin auf Chia-Samen gestoßen und die können wohl auch beim Backen etc. als Ei-Ersatz genommen werden. Habs noch nicht getestet, da ich die Samen erst heute bekommen habe. Das werde ich aber ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Estray   

Heute gabs Aubergine aus dem Backofen mit Dinkelbratlingen und leider ohne Sojayoghurtkräuterdipp (vergessen zu kaufen).

Eigentlich steh ich nicht so auf Auberginen, aber mit diesem Rezept schmecken sie super:

http://www.kochbar.de/rezept/455455/Auberginen-aus-dem-Ofen.html

Und in Dinkelbratlinge könnte ich mich reinlegen. 

post-33151-0-94101200-1456342606_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asti   

Ich habe gestern gebacken.

Zutaten
300 g  Mehl
50 g Kakaopulver (ohne Zucker)
1 Pck. Backpulver
7 EL Pflanzenöl
375 ml Wasser
200g Früchte

Ich habe Heidelbeeren genommen, denke aber, dass ich das nächste Mal Kirschen nehme oder andere Früchte, die insgesamt süßer sind.

24691669ml.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kania   

Also Soja ist aber alles andere als tierlieb. Jedenfalls wird sich der Jaguar nicht freuen, wenn sein Lebensraum für Sojaplantagen abgeholzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Estray   

Das kommt irgendwie immer  :D . Soja ist an allem schuld. 

Gibt es Jaguare in Europa? No, aber daher stammen die Sojabohnen für die meisten veganen Ersatzprodukte. 

Die fiesangebauten Sojabohnen landen meistens in der Tiermast.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Da muss man unterscheiden:

Wenn Soja zum direkten Verzehr angebaut wird, ist es nicht 'schlimmer' als andere Hülsenfrüchte,

wenn Soja als Tierfutter angebaut wird ist es natürlich, wie jeder Tierfutteranbsu nicht sehr effizient, also auch nicht 'tierfreundlich'.

Es ist lächerlich über Sojaanbau zu lästern und gleichzeitig Maisfelder vor der Tür zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag