Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierliebes Essen....lecker und vegan


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei den (gekauften/ fertigen) Fleischersatzprodukten immer die Angst, dass ich verarscht werde und da in Wirklichkeit doch totes Tier drin ist. :7_sweat_smile:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Grundidee einer veganen Leberwurst super und essen würde ich die auch. 

 

Ich würde allerdings keinen Senf und keinen Ketchup drauf schmieren, weil das finde ich jetzt geschmackstechnisch wieder furchtbar, aber jeder wie er mag. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also die Kinder (erwachsen 95%ige Vegetarier) mögen viele solche Dinge.

Ich selber brauch es nicht, da ich nach Jahrzehnten ohne Fleisch wieso nicht mehr weiss, wie es schmeckt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Senf gehört auf Leberwurst, ebenso eigentlich Essiggurken, hatte ich aber nicht. Leider! :) Und das andere ist Tomatenmark und passt super. 

 

Ohne all das schmeckt mit die vegane Vurst nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Uuuuuuhhhhh... brrrrrrrrr... vegane Leberwurst war so ziemlich das schlimmste, was ich jemals an Ersatzprodukten probiert habe. Ist das die auf Kichererbsen-Basis? 

 

Ich konnte das Stück Brötchen nicht mal schlucken, so sehr hat es mich geschüttelt :(. Und das passiert mir eigentlich nie... 

 

Ansonsten bin ich immer zu haben für das Veggie-/ Vegan-Regal im Supermarkt. Wenn es nicht vor "E's" nur so strotzt, nehme ich es mit und teste es :P Manches ist echt lecker, anderes überraschend und anderes eher so naja-muss man nicht haben! 

 

Aber testeh muss ich alles  :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar

Es ist einfach auch was total anderes, wenn man Fleisch isst und dann denkt, dass vegane / vegetarische Produkte besser oder gleich schmecken müssen. Wenn die Ausgangslage die ist, dass du keine Tiere mehr essen möchtest, dann gibt es nicht mehr die Alternative Schweineschnittzel, Mettwurst und Pfälzer-Leberwurst. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Estray:

Es ist die und die ist eigentlich ganz okay. 

 

Und die schmeckt, finde ich, schon so stark nach dem Original, dass ich mehrfach kontrollieren musste, ob sie nicht doch echt ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin was veganes Essen angeht recht kritisch, denn manche Ersatzprodukte wie etwa Tofu schneiden bei der Energiebilanz ziemlich schlecht ab. Da ist mir Fleisch aus guter, artgerechter Haltung echt lieber. Da liegt für mich viel eher das Problem, Fleisch an sich gehört ja durchaus zur natürlichen menschlichen Ernährung.

Sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf haben, find ich, wie viel Energie welches Produkt in der Herstellung verbraucht.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...