Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierliebes Essen....lecker und vegan


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich esse seit 22+ Jahren kein Fleisch mehr.

Der Geschmacksinn verändert sich mit Sicherheit.

So könnte ich mir vorstellen das man Dinge lecker findet die andere eklig finden.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird relativ selten Fleisch gegessen, allerdings verzichten wir nicht komplett drauf. Unsere Tiefkühltruhe ist voll mit unterschiedlichen Fleischsorten eines in unserer "Nachbarschaft" beheimateten Heckrindes. Die werden vom NABU gehalten - so artgerecht wie möglich und absolut Medikamentenfrei.

 

Vegan gekocht wird ab und zu, da wir Freunde haben die vegan leben. Ist nicht meins, da ich auf Käse z.B. nicht verzichten mag. Meine Freundin hat nun angefangen, vagenen Käse selbst her zu stellen. Ich bin mal gespannt, wie das schmeckt.

 

Absolut empfehlen kann ich übrigens einen Dörrautomat. Ursprünglich angeschafft, um Hundefleisch zu trocknen, inzwischen hauptsächlich zum Herstellen unterschiedlicher Gemüsechips genutzt.

Rote Beete Chips sind z.B. super lecker.

 

Ach ja, tolle Gerichte...

 

Sehr lecker und schnell geht die vegan Lasagne: http://www.veganblatt.com/vegane-lasagne

 

Absolut NICHT empfehlen kann ich den Schwarzen Sesamkuchen. Der ist Bäh.  ;)  http://schokohimmel.com/2015/03/08/mal-was-anderes-schwarzer-sesamkuchen-und-vegan-ist-er-auch-noch/

Link zu diesem Kommentar

Heute gabs fast food:

 

CousCous schon fertig gewürzt, dazu gebratene Zuckererbsen und Basilikumtofu mit scharfer Sojajoghurtsauce. Hat keine 5 Minuten gedauert :ph34r: , manchmal hat man echt keinen Bock auf Kochen. Schmeckt aber trotzdem ganz gut  :) .

 

post-33151-0-92607600-1458156535_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe in den letzten Tagen veganes Sushi mit Freunden gemacht. Das war echt lecker. Wir haben dafür Avocado, Gurke, Paprika, Karotte und Tofu (lange angebraten und mit Sojasauce abgelöscht) verwendet.

25073790ns.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Estray

Hab auch noch 2 Fotos. Leider vergesse ich oft Bilder zu machen...

 

Nudeln mit Champignon-Zucchini-Bärlauch-Rahmsauce (Sojasahne) und heute gibts Gemüsereis mit Tofu.

 

post-33151-0-76902800-1459857924_thumb.jpg

 

post-33151-0-84229000-1459857936_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gestern gab es Spaghetti mit einer Oliven-Arrabiata Sauce, marinierten Zucchini und Sonnenblumenbrotknusper. Seeeeeeeeehr lecker!

 

IMG_3973.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute gab es bei mir Süßkartoffel-Fenchel-Karotten-Gemisch

 

25178138vy.jpg

 

Ich habe eine  rote Zwiebel, eine getrocknete Peperoni, Karotten und Fenchel in Öl angedünstet und dann Wasser und die Süßkartoffel hinzu gegeben. Nachdem es weich war, habe ich das Restwasser abgeschüttet und Cocosmilch hinzu gegeben. Es ging schnell und ist sehr lecker.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...