Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierliebes Essen....lecker und vegan


Estray

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Nicht ganz vegan, da ein Ei im Spiel war, aber dennoch sehr empfehlenswert: Die Champignondelle  - also Frikadelle ohne Fleisch.

 

Dazu werden die frischen Champignons gerieben und dann wie Frikadellen zubereitet: Mit Ei, Paniermehl, Salz, Pfeffer und was man noch hinzufügen möchte. Aus diesem Teig werden kleine Bällchen geformt und kurz gebraten. Schmecken seeehr lecker. Das Ei könnte man vielleicht weglassen oder durch irgendwas (?) ersetzen.

 

Bei uns gab es Möhren und Kartoffeln dazu. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Da meine Kresse im Garten reif war, gab es heute eine Kressesuppe.

 

Dazu Zwiebeln und gepressten Knoblauch in etwas Olivenöl angehen lassen, gewürfelte Kartoffeln dazugeben und kurz mitschmoren lassen, mit Gemüsebrühe auffüllen und 15 - 20 Min kochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind.  Dann die Kresse in die Suppe geben, einen guten Schluck Soja Cuisine beigeben und pürrieren. Wenn sich die Kresse dabei in eurem Pürrierstab verfängt, macht das nichts,  die fummelt ihr wieder los. :D

Und zum guten Schluss das Ganze mit Pfeffer, Salz und einer Prise Muskat würzen. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es gleich veganen Nudelsalat :) es gibt hier bei uns ne leckere vegane salatmayonnaise zu kaufen.

Nudeln , getrocknete Tomaten , normale Tomaten , knoblauch , salatmayo :) für uns das perfekte Essen für warmes wetter. Dazu Baguette und selbstgemachte Bärlauch kräuterbutter (mit veganer butter) , der Bärlauch wächst hier im Park den kann man sich da plücken :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es heute Dinkelnudeln mit Champignonsauce.

Also Champignons,Paprika,Tomate und Lauchzwiebeln anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen. Sojamilch dazu und köcheln und Tomatenmark dazugeben. Sehr lecker und total schnell gemacht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Der hört sich gut  an, dein Nudelsalat. :)

 

Wenn du den noch etwas abwandeln willst, kannst du auch noch Rucola-Salat +geröstete Pinienkerne beigeben und wenn die die Mayo mal weglassen möchtest, machst du ein Dressing aus Olivenöl, Balsamico-Essig, Honig Salz und Pfeffer. :)

Link zu diesem Kommentar
Estray

Hab nochmal 2 Bilder :).

 

Vorgestern gab es Spargel, dazu sehr geschmackvolle, geröstete Tofuwürfel mit einem Wildkräuterpesto aus selbstgesammelten Kräutern. 

 

post-33151-0-39911000-1465323917_thumb.jpg

 

 

Heute gabs Aubergine mit Kräuterkartoffeln und einer Wildkräuterpestosojajoghurtsauce.

 

post-33151-0-34216800-1465323912_thumb.jpg

 

Zu trinken gabs Ingwer, Zitronen, Minz Tee aus frischen Zutaten und nachher noch Obstsalat.

 

Manchmal hab ich Bock auf Kochen. ;) :-P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 es gibt hier bei uns ne leckere vegane salatmayonnaise zu kaufen.

 

Das kann man auch sehr leicht selbst machen.

Sojagohurt mit Senf verquirlen, dann immer nach und nach - langsam wie bei echter Majo - Öl dazu geben. Die Konsistenz wird dann wie bei echter Majo, kann aber auch gerinnen wie bei echter Majo, also langsam mit dem Öl dazu.

 

Und weil ja an viele Dressings auch 'ne Prise Zucker gehört: stattdessen etwas Ahornsirup. Macht nicht nur süß, sondern auch nochmal Bindung. (Rettet auch bei geronnen.)

 

Oder gibt's was Spezielles, was das gekaufte Dressing ausmacht?

 

Liebe Grüße

Lisa

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute gibt es mit Avocado gefüllte Paprika. Avocado schön scharf würzen und dazu Reis.

Link zu diesem Kommentar

201606071716455s0xvyb2ic.jpg

Vegane bohnen (kidney) Burger

Ein absolut leckeres Gemisch aus einer Dose Kidney Bohnen - Haferflocken - sojamehl und Gewürzen nach Wahl :)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Mein liebstes veganes Essen zur Zeit ist gegrilltes Gemüse mit Olivenöl und Knoblauch, oder gleich Ratatouille, dazu Brot, Oliven und Massen an Hummus (das könnte ich esslöffelweise futtern)... mehr brauche ich gar nicht.

Oder arabisches Gemüse mit getrockneten Früchten und Couscous, nur auf den Minzjoghurt mag ich da nicht verzichten.

 

Oder İmam bayıldı - gerade letzte Woche gemacht, so lecker! Eins meiner Lieblingsgerichte.

 

Wenn es kalt und/oder ungemütlich ist, mache ich gern eine Tomatensuppe. Dazu schwitze ich Zwiebeln, Knoblauch und etwas Basilikum an, röste ein wenig Tomatenmark und evtl. Harissa mit an, gieße das mit passierten Tomaten und Brühe auf und lass das ´ne halbe Stunde köcheln. Dann nur noch abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zucker. Mit etwas frischem Olivenöl pürieren und Brot dazu. Sehr lecker!

 

Wie gut, dass ich Gemüse liebe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...