Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Tierliebes Essen....lecker und vegan

Empfohlene Beiträge

Ich bin eigentlich nicht heikel, esse fast alles, aber es muss gut gemacht sein, mit gelingen vorgegebene Rezepte nicht so dass sie nach mehr schmecken, das hat mir aber wichtig, ich will nicht nur satt werden.

Heute gibt es bei mir Getreidebratlinge mit Bratkartoffeln und Salat.

Die Geschmaeker sind sehr unterschiedlich, wenn ich Niere das jemand kaeseersatzprodukte lecker findet oder Ersatzwurst genauso schmeckt,weiss ich, dass die Rezepte die aus der Ecke kommen nicht unbedingt meinen Geschmack treffen. Ich mag es gern würzig, thailändisch z.b schmeckt mir ohne Fleisch besser als mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse seit 22+ Jahren kein Fleisch mehr.

Der Geschmacksinn verändert sich mit Sicherheit.

So könnte ich mir vorstellen das man Dinge lecker findet die andere eklig finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns wird relativ selten Fleisch gegessen, allerdings verzichten wir nicht komplett drauf. Unsere Tiefkühltruhe ist voll mit unterschiedlichen Fleischsorten eines in unserer "Nachbarschaft" beheimateten Heckrindes. Die werden vom NABU gehalten - so artgerecht wie möglich und absolut Medikamentenfrei.

Vegan gekocht wird ab und zu, da wir Freunde haben die vegan leben. Ist nicht meins, da ich auf Käse z.B. nicht verzichten mag. Meine Freundin hat nun angefangen, vagenen Käse selbst her zu stellen. Ich bin mal gespannt, wie das schmeckt.

Absolut empfehlen kann ich übrigens einen Dörrautomat. Ursprünglich angeschafft, um Hundefleisch zu trocknen, inzwischen hauptsächlich zum Herstellen unterschiedlicher Gemüsechips genutzt.

Rote Beete Chips sind z.B. super lecker.

Ach ja, tolle Gerichte...

Sehr lecker und schnell geht die vegan Lasagne: http://www.veganblatt.com/vegane-lasagne

Absolut NICHT empfehlen kann ich den Schwarzen Sesamkuchen. Der ist Bäh.  ;)  http://schokohimmel.com/2015/03/08/mal-was-anderes-schwarzer-sesamkuchen-und-vegan-ist-er-auch-noch/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute gabs fast food:

CousCous schon fertig gewürzt, dazu gebratene Zuckererbsen und Basilikumtofu mit scharfer Sojajoghurtsauce. Hat keine 5 Minuten gedauert :ph34r: , manchmal hat man echt keinen Bock auf Kochen. Schmeckt aber trotzdem ganz gut  :) .

post-33151-0-92607600-1458156535_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Sojasouce + Joghurt oder Joghurt aus Soja ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sojayoghurt mit Harrissa.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in den letzten Tagen veganes Sushi mit Freunden gemacht. Das war echt lecker. Wir haben dafür Avocado, Gurke, Paprika, Karotte und Tofu (lange angebraten und mit Sojasauce abgelöscht) verwendet.

25073790ns.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch noch 2 Fotos. Leider vergesse ich oft Bilder zu machen...

Nudeln mit Champignon-Zucchini-Bärlauch-Rahmsauce (Sojasahne) und heute gibts Gemüsereis mit Tofu.

post-33151-0-76902800-1459857924_thumb.jpg

post-33151-0-84229000-1459857936_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern gab es Spaghetti mit einer Oliven-Arrabiata Sauce, marinierten Zucchini und Sonnenblumenbrotknusper. Seeeeeeeeehr lecker!

IMG_3973.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...