Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Nala22

Kann sich bitte jemand seine Wunde anschauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Hund wurde am Mittwoch Abend am Auge gebissen, die Wunde sah klein und harmlos aus deswegen bin ich nicht zum Arzt gegangen. Ich hab nur Jod aufgetragen. Aber seit gestern kommt mir die Wunde größer vor. Ich könnte mir in Ar... beißen, dass ich das auf die leichte Schulter genommen habe, jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern :(

Morgen gehe ich definitiv zum Arzt aber heute kann mir leider keiner helfen und ich werde verrückt ich hab Angst dass es etwas schlimmes ist.

Was sagt ihr? Kann er dadurch sein Auge verlieren? Soll ich weiter Jod auftragen?

Danke vielmals

LG Nala

post-33284-0-37961900-1456055260_thumb.jpg

post-33284-0-66423700-1456055261_thumb.jpg

post-33284-0-79185100-1456055262_thumb.jpg

post-33284-0-04655300-1456055264_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen auf jedenfall morgen zum TA zu gehen, eine sichere "Diagnose" kann hier niemand stellen. Alles Gute euch zwei! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe da nur eine leichte Abschürfung, sorry.

Wenn das Weiße kein Eiter ist, die Wunde trocken, dann ist es nicht sooo schlimm.

Aber gehe morgen zum TA, dann weist Du es bestimmt.

Ach ja, einmal mit Jod desinfizieren reicht.

Obwohl, nimmst Du wirklich in der Nähe des Auges Jod, reines Jod?

Das brennt doch wie verrückt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Diagnose kann ich nicht stellen.

Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.

Ich würde noch heute meinen Hund einpacken und in die nächste Tierklinik fahren.

Bei einer Verletzung so nah am Auge würde ich sofort einen TA konsultieren.

Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds auch ankucken lassen. Sicher ist sicher^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch noch heute zum TA oder Tierklinik gehen. Grade Verletzungen am oder ums Auge hätte ich Angst, was zu versäumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, zumindest auf den Fotos, sieht es nicht so schlimm aus.

Kneift sie das Auge denn zusammen?

Der Tierarzt würde wahrscheinlich das Fell rundrum abrasieren und ein Antibiotikum verschreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agatha - Der Apotheker meinte es wäre besser als andere desifinzierende Mittel. Ich hab das Auge zugehalten und nur leicht getupft.

Mist ich dachte vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Wunden aber danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mist ich dachte vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Wunden aber danke trotzdem
  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Estray - Nein er kneift es nicht zusammen, verhält sich eigentlich wie sonst auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Runder Haarausfall und wunde Stellen

Hallo zusammen! Dachte ich versuch es einfach mal über diesen Weg da ich so ein breiteres Puplikum um Rat fragen kann. Mein Tierarzt ist momentan ziemlich ratlos und ich am Rande der Verzweifelung. Unsere amerikanische Buldoggen Hündin Amber ist vor über einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns gekommen. Sie erfreute sich stets bester Gesundheit. Vor einigen Woche bemerkte ich dann beim Streicheln eine unebene Stelle unter dem Fell. Ich dachte erst an Zecken, aber beim Untersuchen hat

in Hundekrankheiten

• Wunde Stelle unterhalb der Nase

Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

in Gesundheit

• Wundversorgung - Ratschläge gesucht! Hundeschuhe erzeugen/drücken auf offene Wunde

Íhr Lieben, ich brauche wieder einmal eure erfahrenen, kreativen Köpfe!   Unsere Saga ist nun schon seit 2 Wochen wegen eines daumennagelgroßen Lochs im hinteren Ballen ihres linken Hinterlaufs außer Gefecht gesetzt. Nähen konnte man die Wunde aufgrund ihrer Größe leider nicht, also soll sie vom Rand und von innen heraus von selbst heilen. Die Heilung nimmt zwar ihren Lauf, aber naturgemäß nur langsam und schleppend, und nachdem sie seit 2 Tagen den Verband (der sie leider ganz traurig

in Hundekrankheiten

• Offene Wunde bei Pfote

Hilfe mein Freund Amigo hat auf der Pfote eine offene Wunde die kaum heilen will !!

in Hundekrankheiten

• Hilfe!! Mein hund hat eine riesen wunde

Hallo erstmal.  Im voraus möchte ich klarstellen, dass ich momentan im Ausland bin undzwar in einem Land, in dem weder Hunde einen Wert haben noch die Tiermedizin.. habe vor einem Monat einen kleinen Welpen "gerettet". Er machte sich eigentlich ganz gut, doch gestern habe ich eine winzige wunde bei ihm entdeckt, etwa so groß wie meine Fingerspitze. Heute morgen war die Wunde so groß, dass ich mich extrem erschrocken habe. Der Allgemeinzustand des Hundes ist normal, also verhält sich wie imm

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.