Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann sich bitte jemand seine Wunde anschauen?


Nala22

Empfohlene Beiträge

Estray - Aber ist das normal das eine Wunde größer wird, eigentlich müsste sie doch kleiner werden oder nicht? Auch dieses nasse, es ist ja jetzt schon paar Tage her müsste sich dann nicht mal langsam eine Kruste bilden?

Link zu diesem Kommentar

Agatha - Der Apotheker meinte es wäre besser als andere desifinzierende Mittel. Ich hab das Auge zugehalten und nur leicht getupft.

 

Mist ich dachte vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Wunden aber danke trotzdem

Du hast meine Frage nicht ganz beantwortet.

 

Ist die Wunde unter dem Auge trocken, suppt nicht?

Bitte die Augenflüssigkeit, sprich Tränen , ausschließen..

 

Wenn es so ist, dann scheint es wirklich nur ein Kratzer zu sein, zwar in der gefährlichen Nähe des Auges, aber das war es schon.

 

Ist die Wunde nass oder sogar vereitert, dann würde ich sofort zum TA gehen.

Link zu diesem Kommentar

Estray - Aber ist das normal das eine Wunde größer wird, eigentlich müsste sie doch kleiner werden oder nicht? Auch dieses nasse, es ist ja jetzt schon paar Tage her müsste sich dann nicht mal langsam eine Kruste bilden?

nun ja, bei Felltieren wird eine Wunde einfach größer, weil das Fell drum rum ausfällt.

 

Aber nass ist doof, wenn die Wunde nass ist, von sich aus, nicht von den Tränen

Link zu diesem Kommentar

Estray - Aber ist das normal das eine Wunde größer wird, eigentlich müsste sie doch kleiner werden oder nicht? Auch dieses nasse, es ist ja jetzt schon paar Tage her müsste sich dann nicht mal langsam eine Kruste bilden?

 

Kratzt sie daran rum?

Link zu diesem Kommentar

Möchtest Du Dich auf eine vage Ferndiagnose von Laien verlassen?
Oder möchtest Du eine sichere Diagose eines Fachmanns?

Mit Verletzungen am Auge ist nicht zu spaßen, mal ganz abgesehen davon, dass diese sehr schmerzhaft sind.
Ich würde zum Tierarzt gehen und zwar rasch.

Link zu diesem Kommentar

Jepp Gudrun Du hast es vorweg genommen. Die Wunde ist zu nah am Auge. Eine kleine Entzündung kann da schon richtig Schaden anrichten. Ab zum TA.

Link zu diesem Kommentar

Oh sorry Agatha, hmmm ich kann das leider nicht beurteilen eigentlich tränen seine Augen nicht. Die andere Seite ist auch trocken. Er hat auch selten Schlaf am Auge. Ist die Wunde entzündet wenn sie nässt?

 

Estray - Nein er kratzt nicht


Benno0815  - Natürlich nicht, ich gehe morgen definitv zum Arzt auch wenn hier alle geschrieben hätten es wäre harmlos. Aber heute kann ich nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Jepp Gudrun Du hast es vorweg genommen.
Nee, Arak hat das schon als erste Antwort gegeben.  :)  
Link zu diesem Kommentar

Nee, Arak hat das schon als erste Antwort gegeben.  :)  

Und damit hatte sie auch absolut recht!

Seit Mittwoch läuft Dein Hund damit rum, ich verstehe ehrlich nicht, dass man solche Verletzungen nicht fachmännisch versorgen lässt, gerade am Auge.

Habt ihr denn keinen Tierarzt, der am Wochenende den Notdienst übernimmt?

Wenn die Hornhaut verletzt wurde, kann es üble Folgen haben, das kann man ohne Einfärbung des Auges nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
auch wenn hier alle geschrieben hätten es wäre harmlos

 

Fast alle. ;)

 

Das mit dem Notdienst habe ich auch schon überlegt. Zumal du ja im Eingangspost schreibst, dass du sehr besorgt bist.

 

Entweder sieht es für dich harmlos aus. Das würde bedeuten, dass du dafür nur noch mal eine Bestätigung gesucht hast.

 

Oder aber du bist wirklich sehr besorgt. Dann wäre einTierarztbesuch die richtige Wahl, kein Forum. 

Deinen Tierarzt anrufen und den Ansagetext dort abhören wird dich vermutlich schlauer machen bezüglich des Notdienstes. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...