Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann sich bitte jemand seine Wunde anschauen?


Nala22

Empfohlene Beiträge

Weiß ich leider wirklich nicht...sehe keinerlei Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hey ich würde den TA mal drauf gucken lassen

Aber was anderes.

Ist das ein Chow?

Sieht aus wie meiner.

Wird er öfter atterkiert?

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich aber schon als bagatellisierend empfinden, woher willst Du wissen, was der Tierarzt tun würde?

 

Ich reite hier nicht drauf rum, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich mir Sorgen um den Hund mache! Im schlimmsten Fall kann der Verlust eines Auges drohen, das ist keine Bagatelle.

ohne Worte!!!

Link zu diesem Kommentar

Mein Tierazt hat kein Notdienst. Oh man sowas passiert mir nie wieder

 

Mc Chappi - Ja ist ein Chow Chow. Nein nicht oft, aber manchmal kriegen unsere Hunde sich in die Haare. Und dann endet es leider auch mal mit Verletzungen

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Aber ich denke, ihr habt doch bestimmt eine Tierklinik oder einen TA  in der Umgebung die Sonntagsdienst haben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es wird doch irgendeine Tierklinik in der Nähe geben, die einen Notdienst hat. Ich würde auch jedem Hundehalter empfehlen, schon mal vorher für solche Notfälle zu schauen, ob und welche Tierklinik auch am Wochenende erreichbar ist. Gerade am Wochenende passiert schon mal was und dann ist man für den Notfall gerüstet.

 

Die Wunde sieht aus als würde es den Tränenkanal betreffen und von dort aus können dann auch Bakterien ins Auge aufsteigen!!!

 

Dazu habe ich noch die Frage, wenn oben eine Bisswunde ist - hast Du mal nach dem Gegenbiss geschaut, gibt es an einer anderen Stelle noch eine Verletzung?

 

Ich rate Dir auf alle Fälle schnellstens mal einen Tierarzt aufzusuchen - hinterher ärgerst Du Dich, wenn Du zeitlich was versäumt hast. Hättest Du selbst eine Wunde würdest Du doch auch so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Gerade Hundebisse übertragen viele Bakterien, die Schaden anrichten können. ;)

 

Alles Gute

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es wird doch irgendeine Tierklinik in der Nähe geben, die einen Notdienst hat. Ich würde auch jedem Hundehalter empfehlen, schon mal vorher für solche Notfälle zu schauen, ob und welche Tierklinik auch am Wochenende erreichbar ist. Gerade am Wochenende passiert schon mal was und dann ist man für den Notfall gerüstet.

 

Die Wunde sieht aus als würde es den Tränenkanal betreffen und von dort aus können dann auch Bakterien ins Auge aufsteigen!!!

 

Dazu habe ich noch die Frage, wenn oben eine Bisswunde ist - hast Du mal nach dem Gegenbiss geschaut, gibt es an einer anderen Stelle noch eine Verletzung?

 

Ich rate Dir auf alle Fälle schnellstens mal einen Tierarzt aufzusuchen - hinterher ärgerst Du Dich, wenn Du zeitlich was versäumt hast. Hättest Du selbst eine Wunde würdest Du doch auch so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Gerade Hundebisse übertragen viele Bakterien, die Schaden anrichten können. ;)

 

Alles Gute

die Wunde ist am Mittwoch entstanden.

Sie scheint nicht zu suppen, nicht zu eitern, hat nur an den Wundrändern etwas Fell verloren und sieht so Großflächiger aus.

Der Hund kratz sich da nicht.

 

Wieso sollte der Hund jetzt sofort zum Notarzt, um sein Auge nicht zu verlieren,?

 

Ich denke, morgen zum TA reicht auch, wenn meine Zusammenfassung zu trieft.

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen von diesem Fall finde ich es notwendig dass man sich informiert wo die nächste Praxis oder Klinik ist, die Notdienst macht und das nicht nur am WE. und man die Tel.nr schnell parat hat.

Bei einer Verletzung im Auge oder in Augennähe wäre ich sofort zum TA und nicht erst noch warten. Und wenn es harmlos wäre, dann hätte ich wenigsten Sicherheit.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...