Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann sich bitte jemand seine Wunde anschauen?


Nala22

Empfohlene Beiträge

Gut, dass Du beim Tierzt warst und Gottseidank hat die Hornhaut nichts abbekommen ;)
Vermutlich hat der Tierarzt Dir auch gesagt, dass man bei solchen Verletzungen immer gleich kommen soll ;)

Iss nochmal jut jejange :)

Alles Gute für Deinen Hund!

Link zu diesem Kommentar

Lieber einmal zu viel drauf guggen lassen, als einmal zu wenig. Und bei Hundebissen lasse ich IMMER guggen. Habe dies ja mit weniger Worten schon weiter vorne geschrieben.

 

Mich würde noch deine Bärin an sich interessieren. Magst du ein paar Fotos zeigen *liebschau*

Link zu diesem Kommentar

:wub:  :wub: :wub:  :wub:  :wub:  :wub:  :wub:  :wub:  :wub:  :wub:   

 

DANKE!!!

und wenn du noch die PN liest und evtl. zurück antwortest - das wäre suuuubie *liebschau*

Link zu diesem Kommentar

ER ist wuuuuunderschöööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!

 

:wub:  :wub:


Das tut dem Chowie keinen Abbruch - egal ob Bub oder Mädel

 

:wub:  :wub: :wub:  :wub:  :wub:  

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade vom Tierarzt wiedergekommen. Zum Glück ist alles gut huhhhhhhh mir fällt ein riesen Stein vom Herzen :-)

 

 

Solche Fragen darf man nicht am Sonntag in einem Hundeforum stellen. :D

Eine Verletzung der Hornhaut ist meistens sehr schmerzhaft. Das erkennt man dann, wenn der Hund das Auge zukneift, wenn das Auge stark tränt.

Natürlich soll man zu einem Augenspezialisten gehen, wenn man den Verdacht hat, dass die Augen nicht in Ordnung sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nala22, mir ging es natürlich nicht darum, dich zu schimpfen, sondern darum, dass dem Hund geholfen wird und um die Risiken aufzuzeigen. Dass man das nicht so genau weiß, wenn man noch nie mit Augenproblemen zu tun hatte, heißt ja nicht dass du doof bist, das wollte ich dir nicht unterstellen!

 

Ich habe meinen Beitrag auch geschrieben, weil so viele post kamen, die keinen Handlungsbedarf sahen und ich befürchtete, dass du es dann auf sich beruhen lässt. 

 

Ich finde es bedenklich, wenn in einem Forum steht, dass da kein Handlungsbedarf ist, auch für Fälle, die später hier mal reinschauen sollten. Es geht ja nicht nur um eine Hornhautverletzung, eine Quetschung mit Blutung im Hintergrund kann genauso gefährlich sein oder eine Entzündung, die unter der Haut brodelt und sich durch die Knochen frisst, sowas kann dann nach einer Woche oder noch länger richtig fiese Probleme machen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, es also eigentlich nicht so schlimm aussieht, würde ich immer auf Nr. Sicher gehen, wenn es um die Augen geht, lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig bei solchen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich bin froh, dass bei dem Süssen die Hornhaut nicht beschädigt ist und ich wünsche ihm

weiterhin gute Besserung. Er ist wirklich ein bildhübscher. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...