Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Nala22

Kann sich bitte jemand seine Wunde anschauen?

Empfohlene Beiträge

Ich bin froh, dass bei dem Süssen die Hornhaut nicht beschädigt ist und ich wünsche ihm

weiterhin gute Besserung. Er ist wirklich ein bildhübscher. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow der löst den sofortigen "Ichwilldareinwuscheln" Drang schon extrem aus^^

Der Blick dazu :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte noch hinzufügen (hat jetzt nix mit dem Fall seines Hundes zu tun), dass es TÄ gibt, die vorschnell und ohne diesen Fluorescein-Test (den dein TA ja gemacht hat ), Augensalbe mit Cortison verordnen und das wäre bei Hornhautverletzungen vollkommen kontraindiziert. Also immer gut aufpassen und genau hinschauen!
Oh ja, das habe ich leider auch schon erlebt.  :( Mit Augengeschichten immer lieber einen Augenspezialisten aufsuchen...

Gilt nicht für den Chow hier, mit so einer Verletzung kommt auch ein normaler Tierarzt zurecht, weil das Auge selbst ja nicht betroffen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Runder Haarausfall und wunde Stellen

Hallo zusammen! Dachte ich versuch es einfach mal über diesen Weg da ich so ein breiteres Puplikum um Rat fragen kann. Mein Tierarzt ist momentan ziemlich ratlos und ich am Rande der Verzweifelung. Unsere amerikanische Buldoggen Hündin Amber ist vor über einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns gekommen. Sie erfreute sich stets bester Gesundheit. Vor einigen Woche bemerkte ich dann beim Streicheln eine unebene Stelle unter dem Fell. Ich dachte erst an Zecken, aber beim Untersuchen hat

in Hundekrankheiten

• Wunde Stelle unterhalb der Nase

Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

in Gesundheit

• Wundversorgung - Ratschläge gesucht! Hundeschuhe erzeugen/drücken auf offene Wunde

Íhr Lieben, ich brauche wieder einmal eure erfahrenen, kreativen Köpfe!   Unsere Saga ist nun schon seit 2 Wochen wegen eines daumennagelgroßen Lochs im hinteren Ballen ihres linken Hinterlaufs außer Gefecht gesetzt. Nähen konnte man die Wunde aufgrund ihrer Größe leider nicht, also soll sie vom Rand und von innen heraus von selbst heilen. Die Heilung nimmt zwar ihren Lauf, aber naturgemäß nur langsam und schleppend, und nachdem sie seit 2 Tagen den Verband (der sie leider ganz traurig

in Hundekrankheiten

• Offene Wunde bei Pfote

Hilfe mein Freund Amigo hat auf der Pfote eine offene Wunde die kaum heilen will !!

in Hundekrankheiten

• Hilfe!! Mein hund hat eine riesen wunde

Hallo erstmal.  Im voraus möchte ich klarstellen, dass ich momentan im Ausland bin undzwar in einem Land, in dem weder Hunde einen Wert haben noch die Tiermedizin.. habe vor einem Monat einen kleinen Welpen "gerettet". Er machte sich eigentlich ganz gut, doch gestern habe ich eine winzige wunde bei ihm entdeckt, etwa so groß wie meine Fingerspitze. Heute morgen war die Wunde so groß, dass ich mich extrem erschrocken habe. Der Allgemeinzustand des Hundes ist normal, also verhält sich wie imm

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.