Zum Inhalt springen
Registrieren

Warme, trockene Nase


Estray

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Normalerweise zeigt eine trockene, warme Nase kein Fieber an, das ist ein Irrglaube.

Allerdings könnte eine überstandene Staupe-Erkrankung dahinter stecken, eine Autoimmunerkrankung (welche fällt mir jetzt natürlich gerade nicht ein) oder auch einfach Veranlagung.

Mein Ninchen hatte das fast ihr Leben lang, im Alter teilweise sogar mit blutigen Rissen, weil gar so trocken!

Ich hab' die Nase immer eingeschmiert, mit Bepanthen, Vaseline, allem Möglichen, hat immer ganz gut geholfen, vielleicht weil sie das natürlich immer abgeleckt und dadurch befeuchtet hat!

(Aber ich durfte nie nachlassen mit cremen!)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Was Hunde sehr gerne mögen ist Buttermilch.

 

Habe es gerade die Tage wieder meinem zum Wasser dazu gemischt, da er unterwegs so gut wie nichts trinkt - ist halt nicht der Wassernapf von zuhause und da streikt der gnädige Herr :rolleyes:

 

Aber mit Buttermilch vermischtes Wasser liebt er und trinkt den ganzen Reisenapf leer.

 

Ein Versuch wäre es wert.

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Meine haben feuchte Nasen und trotz Training ist die Nase nur dafür da, weil es ohne so doof aussieht. Gerade Naik zieht hörbar Luft beim suchen und schnüffelt sich halb Tod , finden tut er trotzdem nichts damit. Fino hat es mittlerweile gänzlich aufgegeben und sucht direkt nur noch mit den Augen , das klappt deutlich besser. Unser Opi hingegen kommt groß raus, wenn es um Suchspiele geht , der Gute ist ja mittlerweile recht gebrechlich aber wenn es um solche Sachen geht lässt der meine Jungs eis kalt stehen und sammelt alle Kekse ein, während die anderen noch den ersten Suchen.

Link zu diesem Kommentar

Arvid bekommt überwiegend Trofu, hat eine kühle feuchte Nase.

Die Nase ist glaub nur Dekoration :)

Einer seiner Brüder ist Rettungshund (Fläche ) also erblich ist die Taubnase nicht .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...