Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: TAIGA, 5 Jahre, DSH - orientiert sich stark am Mensch


asti

Empfohlene Beiträge

Taiga hat einen neuen Text:

 

 

Taiga ist nun schon zum dritten Mal in unserem Tierheim Gast. Das erste und zweite Mal wurde sie abgegeben, da sie die Autorität ihrer Menschen nicht akzeptieren wollte und die Rudelordnung in Frage stellte. Dass dritte Mal kam sie zurück, da sich die berufliche Situation ihres Herrchens verändert hatte.

 
Im Tierheim zeigt sie sich als sehr sensible, lernbegierige und freundliche Hündin.
Sie benötigt Zeit, bis sie ihrem Menschen voll und ganz vertraut.
Mit Stress kann Taiga nur sehr schwer umgehen und macht im Tierheim daher auch oft einen sehr nervösen Eindruck, auch wenn sie eigentlich ein ruhigeres Wesen besitzt.
Sie orientiert sich stark an ihrer Bezugsperson, ist gut leinenführig und möchte ihrem Menschen gefallen. Allerdings neigt sie bei zu übergriffigem Verhalten dazu, ihre Grenzen klar aufzuzeigen.
 
Mit anderen Hunden verträgt sie sich nur nach Sympathie, ist aber aufgrund ihrer Eifersucht nicht als Zweithund geeignet. Zwar wäre sie jederzeit für wilde Ballspiele bereit, für ihre Gesundheit wären gelenkschonende Suchspiele jedoch günstiger.
 
Keine Frage, Taiga erfordert eine große Portion Hundeerfahrung, Geduld und eine ruhige Führung (auf harsche Worte oder Körpersprache reagiert Taiga höchst sensibel). Auch könnte es passieren, dass Taiga die erste Zeit versucht, die Rudelordnung in Frage zu stellen und benötigt hier vom ersten Tag an konsequent durchgesetzte Regeln.
 
Dafür wird man jedoch mit einer überaus treuen und einzigartigen Freundschaft belohnt!
Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich wünsche Taiga ein Zuhause, wo sie sich wohlfühlt und der Besitzer sie zu nehmen weiss. :)

 

Sie ist wirklich eine bildhübsche. :wub: :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von Taiga habe ich einige neue Fotos gemacht. Irgendwann muss es doch Interessenten geben, die ihn dann auch dauerhaft ein Zuhause bieten.

 

26369899oy.jpg

26369900mp.jpg

26369901no.jpg

26369902fg.jpg

26369903ov.jpg

26369904ex.jpg

26369905rl.jpg

26369906ys.jpg

26369907zb.jpg

26369908qr.jpg

 

26369911es.jpg

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die ist so toll :wub:  Ich kann gar nicht verstehen, warum sie noch niemanden gefunden hat. Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es für Taiga ein ganz besonderes Weihnachtsfest in einem wirklich eigenen Zuhause wird!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...